Wanderungen

Gibt es im Westerwald einen Ort mit mindestens 10 örtlichen, markierten Rundwanderwegen unter 20 km?

ggf. ist der Westerwaldsteig was für Dich: https://www.westerwald.info/wandern/westerwaldsteig.html
Falls nein hat sicher das lokale Fremdenverkehrsamt noch Tipps.

Ich glaube bei Königswinter gibt es einige Wanderungen. Schau mal im Internet nach den Organisationen, die die Wanderungen ausschildern, da findest du noch einige Infos auch zur Länge etc.

Servus,

Hachenburg ist ein recht gutes Basislager dafür: Was nicht unmittelbar ab dort erreichbar ist, ist leicht mit der Bahnlinie Limburg - Altenkirchen zu kriegen.

Im übrigen genügen ein paar Blätter der topografischen Karte 1:25.000, um sich selber nach Herzenslust Wanderungen zusammenzustellen.

Schöne Grüße

MM

Ich suche aber markierte örtliche Rundwanderwege.
Ich bin 80 Jahre und will im urlaub nicht mit Bahn oder Auto fahren, sondern wandern. und zwar ohne auf eine karte stieren zu müssen.
Und bitte keinen Rat bezüglich GPS etc. Ich habe kein Handy.

1 Like

Hier:

findest Du Rundwandertouren.
Es wird dort auch geschrieben, die seien nicht beschildert.
Rechts gibt es dort den Klick „Ansprechpartner“, das ist
Katrin Cramer

Die Dame vom Fremdenverkehrsverband kann Deine Frage hoffentlich beantworten!

2 Like

Hi,
ich benutze da eine App bzw. eine Seite im Netz namens Komoot

Schön für dich. Die UP schrieb aber