Wanderurlaub mit Tieren

Hallo liebe Wissende,

ich schreibe hier in leiser Verzweiflung, in der Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen kann…

Wir (2 Personen) möchten gern einen Wanderurlaub mit unseren Tieren (zwei Hunde, zwei Hauskatzen) machen. Schwarzwald (oder so) schwebt mir da so vor. Nun habe ich auf diversen Internetseiten etliche Anfragen gestartet, aber entweder erhalte ich keine Antwort, oder „leider ausgebucht“ (nächstes Jahr im Sommer, alles klar…). Wahrscheinlich liegt es an unserer Arche Noah, aber die vier sind superlieb, und die Katzen machen keinen Unsinn, die freuen sich einfach, in unserer Nähe zu sein. Wir hatten letztes Jahr irgendwie wohl super Glück, was gefunden zu haben. Ich würde aber gern jetzt woanders hinfahren.

Mittlerweile bin ich echt frustriert, und hoffe sehr, über diesen Wege eine schöne FeWo, ein schönes Ferienhaus zu finden, wo wir alle sechs Willkommen sind…

Hoffende Grüsse,

TurboBine

Schwarzwald (oder
so)

Was schliesst den alles „oder so“ ein? Wäre auch Österreich eine Option? Was für Hunde hast du dabei? Doggen oder Yorkies?:smile:

fg
MT

*lach*, mit „oder so“ meine ich generell schöne Wanderregionen mit viel Wald und schöner Natur und viel Ruhe. Wegen der Autofahrt mit den Katzen bin ich mir unsicher, ob die Beiden sehr viele Stunden in der Transportbox ohne Pipimachen einfach so überstehen. Letztes Jahr sind wir ca. 4-5 Stunden gefahren, was kein Problem war.

Die Hunde sind ein Schäferhundmix, 11 Jahre und ein Rack-Russell, 5 Jahre.

1 Like

Hmmh, dann fürchte ich, dass Kärnten nicht so optimal ist.

Aber google doch einfach mal mit „Urlaub mit Tieren“

fg
MT

Hallo,

guck mal hier:
http://www.ferienhaus-ferienwohnung-mit-hund.de/inde…

Das Problem dürften nach meiner Einschätzung eher die Katzen sein. Sie haaren oft stärker, klettern auf allen Möbeln rum, liegen im Bett und auf der Couch und sind möglicherweise stressbedingt unsauber. Und selbst wenn sie sauber sind, brauchen sie ein Katzenklo, von dem man nicht weiß, wie oft die Besitzer das sauber machen.

Und: Spezielle „Hund-Katz-Wohnungen“ riechen natürlich stark nach den vorherigen Gästen (zumindest für Tiernasen) und führen leicht zu Markierverhalten bei Katzen.

Aber vielleicht habt ihr ja Glück!

Schöne Grüße,
Jule

Hallo liebe Tierfreunde,
ich kenne diesen"Urlaubsstress".
Muss es denn unbedingt schwarzwaldmässig sein und dann noch im November???
Wir haben wirklich Suuuupererfahrung mit Texel!!!
Dort kannst du stundenlang am Strand laufen und ein riesiger Wald ist auch vorhanden.
Holland-Tierfreundland, sogar im November oder erst recht im November!
Speziell Texel.
Gutes Gelingen wünsche lipama

Hallo liebe Lipama,

ui, da habe ich mich aber falsch ausgedrückt, ich meinte einen Wanderurlaub im Sommer… sorry.

Hast du denn ein paar Links zu Urlaub auf Texel?

Liebe Grüsse,

Turbobine

Hallo,

in Hundezeitschriften finden sich unter der rubrik:„Reise“ oder „Unterwegs“ grundsätzlich schöne Reiseziele, Ferienhäuser und Herbergen, in denen Hunde nicht nur geduldet, sondern willkommen sind. Manchmal gilt das auch noch für andere Tiere.
Natürlich gibt es auch Katzenzeitschriften, mit denen kenne ich mich allerdings nicht so aus. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es auch dort einige Urlaubstipps gibt- vielleicht findet ihr ja so etwas!
Viel Glück!

Carina

Hallo Carina,

vielen Dank für den Tipp, da werde ich mal kucken.

Gruss,

TurboBine

Hallo,

dieser Anbieter hat sich auf Urlaub mit Hund, Katze & Co. spezialisiert:

http://www.urlaubshund.de

Ich habe dort schon erfolgreich gebucht.

Gruß

Myriam

Myriam,

du bist meine Heldin des Tages!!!

Gaaaanz vielen lieben Dank, genau sowas habe ich gesucht!!!

Begeisterte Grüsse von

TurboBine

-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))