Meine Freundin und ich werden bald einen Urlaub auf Teneriffa machen. Und planen gerade unser Urlaubsprogramm.
Gibt es auf Teneriffa schöne Wanderwege bzw. Spazierwege, die sich für längere Touren eignen?
Würde mich über Antworten freuen!
Ja, die gibt es. Am besten wäre es einen Wanderführer zu nehmen:
www.wanderjule.com
Viel Spaß auf Teneriffa.
Ja das gibt es definitif! ich würde euch aber raten einen wanderführer zu besorgen, es gibt hunderte…es wäre zu ausschweifend.VIEL SPASS
Meine Freundin und ich werden bald einen Urlaub auf Teneriffa
machen. Und planen gerade unser Urlaubsprogramm.
Gibt es auf Teneriffa schöne Wanderwege bzw. Spazierwege, die
sich für längere Touren eignen?
Würde mich über Antworten freu
hallo - es gibt jede menge wanweg… - die insel la palma ist besser geeignet dafür aber auch tf hat was - ich empfehle den teide von richtung la laguna durch la esperanza und dann am besten mit einem hochbeinigen auto links oder rechts irgendwo reinfahren und dann laufen - bergab - und dann irgendwann umdrehen
Wanderwege auf Teneriffa
Hallo Deutschland und baldige Urlauber,
jaaa, Wanderwege gibt es Unmengen. Wenn Ihr viel wandern wollt, auf jeden Fall Wanderschuhe mitbringen. In welcher Gegend werdet Ihr denn wohnen? Für Fragen über Wanderungen könnt Ihr uns auch gerne anrufen vorher oder vor Ort. Wir sind in Los Gigantes und bieten auch organisierte Wandertouren an mit Führung. Ihr könnt Euch auch ein Wanderbuch kaufen, z.B. ROTHER, der ist aktuell.
Also dannvielleicht bis bald, Hasta la Vista, Ronald. (wenn Ihr sonst was braucht, Mietwagen, Eintrittskarten, Flughafentransfer, … einfach melden)
keine Ahnung, war auf Teneriffa nicht wandern…
Meine Freundin und ich werden bald einen Urlaub auf Teneriffa
machen. Und planen gerade unser Urlaubsprogramm.
Gibt es auf Teneriffa schöne Wanderwege bzw. Spazierwege, die
sich für längere Touren eignen?
Würde mich über Antworten freuen!
Hallo Namor 88,
ja, es gibt total tolle Wanderwege. Fahr rauf zum Teide, dort gibt es gut ausgeschilderte Wanderwege. Nimm warme Kleidung und feste Wanderschuhe mit. Wanderstöcke sind auch ratsam.Wirf bitte dein Proviantpapier nicht in die Gegend und verbuddel dein Klopapier falls du unterwegs mal pinkeln musstest. Nimm auch einen Fotoaparat mit! Bleib unbedingt auf den Wegen. Schau nach dem Wetter, es kann plötzlich Nebel aufkommen.
Wir waren auch auf dem Teide, da braucht man an sich keinen Wanderführer da es super ausgeschidert ist, tolle Mondlandschaft dort… Auch das Anaga Gebrige war der Hammer auch dort alles ausgeschildert, wir hatten gar keinen Wanderführer mit, nur ein allgemeines Buch, es ging aber auch ohne Wanderkarten meine ich damit…