Wanderziele in (Süd-) Frankreich

Hallo,

ich bin auf der Suche nach neuen Wanderzielen in Süd-Frankreich.
Ardeche, Cevennen und Verdon-Schlucht wurden erst kürzlich bereist.
Habt Ihr Tipps zum Wandern (und auch gerne für Übernachtungsmöglichkeiten) aus EIGENER Erfahrung?
Danke im Voraus.

Gruß
Kiwi

Hallo Kiwi,
da du die Provence kennst und – auch Französisch verstehst, gehe davon aus - schau mal hier. http://www.uzes.fr/
Ich lieb diese Stadt speziell schon wegen dem Markt am Mittwoch.
Wanderweg sind Ok und super.
Schönen Gruß
Claude

Pyrenäen und Korsika
Hallo,

zu den einzelnen Bergwanderungen weiß ich kaum noch was, es ist halt schon etwas zu lange her. Aber schön waren sie immer.
Auf Korsika kann man sogar durch Bachbetten wandern und sich im Wasser wälzen, wenn einem zu heiß wird.
Zu Unterkünften kann ich nichts sagen, weil wir immer auf Campingplätzen waren.

Pit

Hallo,

ist vielleicht jezt nicht das typische Süd-Ziel.
Aber der sommer Tourismus in den Bergen ist auch schwer im kommen und die Winterhochburgen sind auch im Sommer gut besucht.

http://www.residences-mgm.com/

Gerade Stationen wie La Plagne bieten auch genügend Wandermöglichkeiten.

mfG
S.

Hallo,

die Montagne Noire nördlich von Carcassonne, Narbonne und Beziers fand ich immer schon landschaftlich sehr reizvoll - allerdings kenne ich mich mit Wanderinfrastruktur nicht aus.
http://de.wikipedia.org/wiki/Montagne_Noire
Am Südhang der Montagne Noire schließt sich das Weinbaugebiet DO Minervois an, wo man vor Ort Weine mit einem für französische Verhältnisse hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis bekommt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Minervois

Zum Schlafen schaue ich mich in F grundsätzlich - vor allem in ländlichen Gegenden zuerst immer nach „Logis-de-France-“ Häusern um
http://www.logishotels.com/de.html

Viel Spass &Tschüß
Wolfgang