… wenn Terpentin nicht hilft.
Hat noch jemand eine Idee? Es handelt sich um einige Spritzer, die sich hartnäckig halten (natürlich schon angetrocknet). Die Hose ist eine Sporthose, also 100% Nylon. Bin für jeden Hinweis dankbar!
… wenn Terpentin nicht hilft.
Hat noch jemand eine Idee? Es handelt sich um einige Spritzer, die sich hartnäckig halten (natürlich schon angetrocknet). Die Hose ist eine Sporthose, also 100% Nylon. Bin für jeden Hinweis dankbar!
Hallo,
ich bin kein Fleckenexperte, also Vorsicht, erstmal an einer verdeckten Stelle schauen, ob das Material Schaden nimmt.
Es gibt im Baumarkt Abbeizer, die Lacke lösen, evtl. eine Chance, aber s.o. Vorsicht.
Das einzig zuverlässige Mittel wirst Du wohl nicht anwenden wollen, das ist die Schere!
Mir fällt gerad noch etwas ein.
Aber auch hier, nicht getestet, also Vorsicht!
Alles in die Tiefkühltruhe, evtl. kann man dann die Farbe mechanisch „rausbröseln“.
Es gibt auch „Fleckenteufel“ für die unterschiedlichsten Probleme.
Viel Erfolg und Gruß
Volker
Hallo SRP.
Normalerweise ist Wandfarbe wasserlöslich. Das heißt, wenn Du Deine Hose lange genug in Wasser legst, ist das Problem bald behoben und das von ganz allein. Dauert nur ein paar Stunden.
Viele Grüße
Carsten
Dr. Beckmanns hat eigentlich immer das passende Mittel zum Fleck. Aber genau an Anweisung halten, auch wenn’s albern klingt…
Hi SRP,
ich erinner mich, dass ich von einer Autoscheibe weiße Lackspritzer mit Nagellackentferner abbekommen habe. Vielleicht klappt es auch mit der Hose.
Allerdings ist Nagellackentferner um einiges schwächer als Terpentin, also fraglich ob es hilft.
Sag bitte bescheid, wenn es hilft, da ich zur Zeit vor dem selben Problem stehe.
LG
Rica
Hi,
wenns keine Latexfarbe ist, ist sie wasserlöslich (wie schon erwähnt).
Über Nacht einweichen und dann auf der Hand Waschen.
Gandalf