Wandfarbe für Flur gesucht

Hallo, ich suche eine belebende Wandfarbe für einen Flur. Er ist lang, schmal und durch 7 weiße Türen unterbrochen. Auf das größte Stück freie Wand kommt eine 2,50m lange Garderobe/Schuhschrank in Lackweiß, leicht dunkelbraun abgesetzt. Es fällt kein Tageslicht in den Flur, d.h. das Licht muss eh immer angeschaltet werden.

Die Decke soll weiß werden. Da durch die vielen Türen und die Garderobe nur noch kleine Wandflächen übrig sind, würde ich gern komplett als Kontrast einen Beerenton wählen. Bin mir aber nicht sicher, ob das durch die Unterbrechungen zu unruhig wirkt. Was meint ihr? Liebe Grüße, Lola

Hallo Lola,

ich würde alles weiß streichen und mit Bildern und anderen Objekten Farbtupfer schaffen.

mfg
M

Guten Tag,
warn mit meinem Mann vor kurzem auch in sämtlichen Baumärkten und habe festgestellt, da hat sich unheimlich was getan. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Es gibt kleine Ornamente in sämtlichen Farben auch silber und gold. Wenn man den Flur ganz weiß läßt - kann man mit diesen Ornamenten super Effekte schaffen. Schön könnte auch weiß mit silber sein - so in einer Art „Hammerschlagtechnik“ das es um die Türen - wie ein Prunkrahmen aussieht - geht auch in Gold! Beerentöne finde ich auch sehr schön - ist aber vlt. zu langweilig?! Wir haben eine Wand - dort steht ein Kamin. Diese eine Wand werden wir demnächst ganz in Silber streichen - rechts und links ein paar verschnörkelte Ornamente draufsetzten in Farbe des Kamins. Nur so eine Idee! LG

Hallo,

ich stimme Minnie zu.

Die Wände weiß lassen. Tatsächlich dürfte der Flur durch den Beerenton deutlich dunkler werden und durch die vielen Kontrastflächen sehr unruhig wirken.

Ruhe und Helligkeit erreichst du z.B. durch zart kontrastierende Farben wie etwa helle Karamelltöne.

Möchtest du Farbe ins Spiel bringen, dann empfehle ich die Wände weiß zu lassen und mit Bildern bzw. Deko im Farbton deiner Wahl zu dekorieren.

Liebe Grüße, Yvisa