Hallo!
Brauche ganz dringend Hilfe.
Ich bin vor kurzem umgezogen. Beim Renovieren habe ich die vorhandene Tapete abgerissen. 1. weil ich keine Tapete mag und 2. weil die auch schon an einigen Stellen nicht mehr geklebt hat.
Ich habe die Wand dann mit Rotband Haftputz verputzt.
Nach 1 1/2 Wochen Trockenphase (wurde mir so im Baumarkt gesagt) wollte ich die Wände dann mit normaler Wandfarbe weiß streichen. Klappte auch einwandfrei. Bis auf ein, ca. 1qm große Fläche.
Dort bröckelt die Farbe immer wieder ab. Habe schon versucht mit Tiefengrund das Problem in den Griff zu bekommen. Hat ganze 20 Minuten gehalten. Dann ist die Farbe regelrecht aufgeplatzt.
ich hoffe mir kann jemand helfen. Ist nämlich leider auch eine Stelle, die man nicht mit nem Bild bedecken kann.
Lieben Gruß
Kirsten
Hi
war an der stelle irgendwas anders als am rest??
Ansonsten würd ich Gipsputz immer Grundieren, das saugt sonst zuviel Farbe wech…
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Nein, war alles wie beim Rest der Wand und der anderen Wände.
Mit Grundierung hab ich das schon versucht. Das Problem ist auch eher, dass die Farbe nicht hält, also, dass der Putz die Farbe gar nicht annimmt.
hallo kerstin,
das hört sich ja ganz komisch an das mit deiner wand.
würde mal so ganz spontan sagen, hau den putz von der stelle wieder runter und fang noch mal von vorne an.
achte doch bitte darauf wenn du dich dafür entscheidetst ob diese stelle feucht ist.
wünsche dir viel erfolg
gaby
Hallo Gaby
Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. Dachte, es gibt eine „schmutzfreiere“ variante!
Tja, trotzdem vielen Dank für deinen Tipp!