Wandfarbe im zimmer / Möbel / Laminat

Hallo :smile:
Ich werde bald mein Zimmer renovieren, daher brauche ich ein paar gute Tipps und Ideen bezüglich Wandfarbe und Möbel. 
Die Möbel sollten dunkel sein, aber nicht schwarz. Schön finde ich das Holz „Trüffel Eiche“ oder „Montana Eiche“. Ich habe mir überlegt die Wände weiß zu machen, und eine Wand in einer dunkleren, knalligen Farbe zu streichen. Nun habe ich überlegt zwischen grau mit einem bordeaux-Stich, oder eine Wand in brombeere und eine in grau, den Rest weiß. 
Wenn es so gemacht wird, welches Laminat würde passen? eher hell oder eher Dunkel?
Würden noch andere Farben passen?
Vielen Dank im Voraus :smile:

Hallo Nicky,

wenn du bei google Trüffel Eiche eingibst, dann gibt es schon verschiedenste Farbtöne.
Da es sich dabei um eine Kunststoffoberfläche handelt kann man nicht genau sagen was du nun für eine Farbwahl hast.

Daher ist es auch schwierig hier zu beraten.

Grundsätzlich gilt:

Es ist alles erlaubt was dir gefällt.

Wenn du die Wände farblich abheben willst, dann empfehle ich dir nur eine Wand farbig zu streichen. Nicht 2 Wände in 2 Farben.
Alles andere weiß.

Natürlich kannst du den Laminatboden auch zu den Möbeln passend wahlen.
Dazu würde ich einfach mal in den nächsten Laminathandel fahren und ein Muster mitnehmen und mit den Möbeln vergleichen.

Viel mehr kann man dazu hier nicht sagen.
Google dich vieleicht auch einfach mal durch die Möbelkataloge. Da findest du einige anregungen.

Viel Spaß!