Hallo
Ich beziehe demnächst ein appartment mit ca. 20m². Ich habe eine Wohnwand aus Nussbaum mit Streifen in schwarzglas. Leider beinhaltet das Appartment auch eine weisse Einbauküche. Jetzt ist meine Frage, welche Wandfarbe und welchen Laminat ich dazu wählen sollte.
Wird es zu dunkel wenn ich auch noch einen dunklen Boden wähle? Was sollte man beachten, was passt zu Nussbaum?
Vielen Dank schonmal im Vorraus
mit freundlichem Gruß
Mike
Hallo,
Ferndiagnose ist natürlich schwierig, aber kann dir ja unsere Situation beschreiben, vielleicht hilfts dir:
Bei uns ist es umgekehrt, der Boden ist Nussbaum… und die Schränke sind ganz helle Fichte. Die Wände machten wir weiß, damit es eben - wegen der unterschiedlichen Holzfarben - nicht zu bunt wird.
Kommt natürlich darauf an, wie hell dein Appartement ist, aber ich würd lieber nicht zu viel dunkles rein machen - ist zwar grade modern aber wer weiß wie lang. Außerdem lässt das dein Appartement noch kleiner erscheinen, als es schon ist 
Bei der Frage was zu Nussbaum passt:
In unserer Küche haben wir 4 verschiedene Holzfarben (jaja, normalerweise nicht so toll, hat sich aber so ergeben und ist jetzt einfach so) diese harmonieren aber echt gut miteinander. (Dunkler Boden, Tisch Kernbuche, Küche Apfel und noch was helles).
Schau doch mal in Baumarkt, da gibt es oft so Heftchen von Herstellern wo die Laminate abgebildet sind. Kannst ja mal an deine Wohnwand halten. Wenn du dann findest, die Farben passen gut zueinander, wird das Ergebnis wahrscheinlich ganz gut.
Viel Spaß beim Einrichten, lg Birgit