Neue Küche, ohne Fliesenspiegel?
Man hat mir geraten ein Wandfarbe zum Beschichten, zu verwenden!
Wer hat damit Erfahrungen, positive wie negative!
Vielen Dank für Euere Antworten.
fischerhardl1
Neue Küche, ohne Fliesenspiegel?
Man hat mir geraten ein Wandfarbe zum Beschichten, zu verwenden!
Wer hat damit Erfahrungen, positive wie negative!
Vielen Dank für Euere Antworten.
fischerhardl1
Hallo,
eine „normale“ Wandfarbe ist dafür völlig ungeeignet, die Fläche bekommst Du nie sauber.
Mindestens eine Latexfarbe müsste es schon sein, aber auch da ist das Ergebnis für eine Küche nicht wirklich befriedigend.
Was kann man tun?
Mit Acryllack lackieren wäre eine Lösung (möglichst Hochglanz, da Seidenmatt eine nicht so glatte Oberfläche hat), Da sollte die Fläche aber abolut eben sein, sonst sieht das bescheiden aus…
Ich würde da entweder eine Holzplatte (z. B. in Küchenfarbe) oder Edelstahlplatten verwenden (Glas geht natürlich auch).
Bei allem anderen wirst Du wohl nicht glücklich werden, es sei denn Du kochst nie 
Hoffe, geholfen zu haben.
Hallo „fischerhardt“.
Eine solche Farbe gibt es. Du nennst Sie „Wandfarbe“, meinst aber sicherlich keine Dispersionsfarbe für Tapeten!
Die Ergebnisse, welche sich mit den geeigneten Farbmaterialien ergeben, können sich auch bei kritischer Betrachtung durchaus sehen lassen. Man erkennt sicherlich, dass überstrichen wurde. Auch ist es zwingend vor der Ausführung notwendig, die Fliesenoberflächen intensiv mit einem Grundreiniger von allen Trennfilmen zu befreien.
Aber: es geht! Lasse Dich diesbezüglich in einem Farbencenter beraten.
Nach meiner (allgemeinen) Erfahrung verfügen auch die Mitarbeiter von Baumärkten in ihren speziellen Abteilungen über ein respektables Beratungspotenzial.
-.-.-.-.-.-.-.-.-
Gruß: Klaus
Hallo!
Du hast den fragesteller wohl missverstanden. Er will keine Fliessen beschichten, sondern ANSTATT Fliesen eine Beschichtung!
Ich würde empfehlen:
Ich hoffe geholfen zu haben
Hallo fischerhardl1,
ein gestrichener „Fliesenspiegel“ mag zwar nett aussehen, aber man wird zum Sklaven dessen.
Jeder Fettspritzer ist zu sehen und läßt sich auch nicht ohne weiteres wieder überstreichen.
Fett blutet fast durch jeden Anstrich.
Es gibt so schöne zeitlose Fliesen, im Format 30 x 60 cm. Diese hochkant, auf schmale Fuge, an die Wand gebracht, sehen genial aus.
Hoffe geholfen zu haben
Gruß
Sellerman
Hallo an Alle,
vielen Dank für Euere Antworten.
Ich glaube es wird doch Richtung Fliesenspiegel hinauslaufen!
fischerhardl1