Wandfarben? welche Paasen zur Wohnung

Hallo zusammen,

Ich wollte jetzt mal Streichen in meiner Wohnung und weiß nicht welche Farbe zur meinen Möbeln passen. Ich habe Schwarzbraune Möble* und weiß nicht welche Farbe Passt und ob ich das Zimmer komplett Streichen soll. Ich würde gern mein Schlafzimmer und mein Wohnzimmer Farbig streichen ich habe auch mal ein Grundriss* gezeichnet von meiner Wohnung und wisst ihr welche Marke von Wandfarben gut ist die aber auch nicht zu teuer sein

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
René

Möble:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30120586
Grundriss:
http://sharebase.to/picture/4BeJWbfMsh/1.html

Hallo Rene,

Ich habe
Schwarzbraune Möble* und weiß nicht welche Farbe Passt

Bin keine Expertin auf dem Gebiet, aber ganz spontan würde ich sagen: auf jeden Fall etwas Helles. Könnte mir z.B. ein frisches Hellgrün oder -gelb zu den dunklen Möbeln sehr gut vorstellen. Allerdings ist das natürlich von der persönlichen Präferenz abhängig. Es soll nun mal Leute geben, die z.B. kein Grün mögen…

ich habe
auch mal ein Grundriss* gezeichnet von meiner Wohnung

Da fehlt mir eine wichtige Info, nämlich zu den Fenstern: viele, wenige, groß, klein? Wenn es wenige kleine sind, dürfte die Wohnung entsprechend dunkel sein - dann würde ich mich auf jeden Fall für SEHR helle Farben entscheiden, da dunkle das Zimmer regelrecht „erschlagen“ würden. Wenn es viele oder große Fenster sind, könnte man z.B. eine Wand dunkler streichen und die anderen heller, aber im selben Ton.

wisst ihr welche Marke von Wandfarben gut ist die aber auch
nicht zu teuer sein

Dazu weiß ich leider nichts - vielleicht kommen noch Antworten dazu, oder du gehst mal in den Baumarkt und läßt dich beraten.

Gruß
„Raven“

Hallo Raven,

Vielen dank das hat mir sehr weiter geholfen, ja ich habe keine Fenster
Weiß du vielleicht welche Wände Farbig machen soll z.B im Schlafzimmer die Bett seihte und die kommoden seihte streichen oder nur eine Wand Streichen genau so im Wohnzimmer Pc und Essplatz Wand streichen?

Gruß

René