Wandgestaltung?

Hallo,
ist es möglich die Bild nach zumalen zumindest ungefähr so ( http://www.livingathome.de/wohnen_einrichten/fotostr… ) ! Wie mache ich die weisse Wandfarbe so halbdurchsichtig??

mfg Nico

Hallo Nico,

leider hab ich keine Idee, wie das geht.
Für mich sieht das Foto nach einer Computeranimation aus.

Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Antwort:
Hallo Herr Adler,
nachmalen der Bilder ist nur nach Erwerb von Autorenrechte erlaubt (eigentlich ist das auf der Immprssum Webseite erwähnt).Dazu müssen Sie mit mir Kontakt aufnehmen.
Zinkweiß ist ein relativ transparentes Pigment. Man kann es mit Wasser, oder besser noch mit Malmittel verdünnen. Grundsätzlich giebt es Malmittel in Matt, Seidenglnz oder Glanz. Sie können unterschiedliche Konsitenz haben.Gute Künstlerbedarfgeschäfte können Ihnen bestimmt darüber Auskunft geben.

Viel Erfog und mit besten Grüßen

Julius Popov

Ich denke, Dein Muster ist eine Tapete. Ich hab leider keine Ahnung, wie man Farbe so durchsichtig bekommt. Vielleicht musst Du sie nur gut verdünnen? Trotzdem viel Erfolg.

Hallo,
ich habe das noch nie gemacht, bemühe mich aber Dir eine Idee zu geben.

Also, wenn ich auf Leinwand so einen Effekt haben möchte, male ich erst die dunkle Farbe und lasse sie komplett austrocknen, dann mische ich das Weiß mit einer Lasurflüssigkeit (gibt es in jedem Künstlerbedarf, macht transparent, dünner, Farbbrillanz bleibt aber besser als bei der Wasserverdünnung) und male dann die Schicht darüber.

Ich denke dass dies bei Wandfarbe auch so funktionieren könnte. Erkundige Dich mal im Künstlerbedarf nach Lasuren und erkläre denen was Du damit vorhast. Im Baumarkt dürften alle damit überfordert sein :smile:
Viel Erfolg
Bea

Hallo Nico,
es ist durchaus möhlich, dieses Bild nachbzu malen. Allerdings wird es nicht ganz einfach sein. Ich kann mir vorsrtellen dass es sich beim Bild um eine Tapete habdelt. Um so zu malen brauchst du fast Schablonen.
Vielleicht ist das halb transparente weiss eine Holzlasur… oder sehr verdünnte Dispersion. Erkundige dich doch mal im Baumarkt.

Oder such dir eine Fototapete aus (oder lass eine drucken) da ersparst du dir viel ärger mit dem motiv…

Viele Grüsse
Angela

Hallo Nico,

da hast du dir aber ein kompliziertes Motiv ausgesucht. Zwar bin ich eher ein Experte für Fototapeten und Leinwanddrucke, aber ich werde dir versuchen zu antworten. Möglich ist es schon, aber man braucht ein gewisses künstlerisches Talent. Ich würde dir daher raten lieber eine ähnliche Tapete zu kaufen. Falls du dich jedoch an das Kunstwerk selber ran trauen solltest, würde ich dir empfehlen alle Konturen mit Kreppband abzukleben und darauf zu achten, dass du auf einer glatten Wand arbeitest. Sobald Konturen in der Wand oder auf der Tapete sind, werden die Farben leicht verlaufen. Eventuell wäre ein Beamer/Overhead-Projektor von Vorteil, um ein kleines vorgezeichnetes Bild auf die große Wand zu projizieren.

Ich arbeite bei der Firma JuicyWalls.com. Bei uns kannst du individuelle Leinwände und Fototapeten erstellen und kaufen. Entweder mit deiner eigenen Bildvorlage oder du greifst auf den großen Bilderpool zurück, den wir zur Verfügung stellen. Vielleicht findest du ja bei uns das richtige Motiv =)
http://www.JuicyWalls.com

Beste Grüße aus Offenbach am Main

Stefanie Roth

Als Laie würde ich das Bild mit einem Overhaeadprojektor auf die Wand werfen und abzeichnen.

Die unterschiedlichen Farbnuancen bei dem Braun ergeben sich durch den unterschiedlichen Untergrund von Weiß und Grün.

sorry nico, da kenne ich mich nicht aus.

hey ob es möglich ist liegt an deiner künstlerischen fähigkeit :smiley: - also so wie es aussieht arbeiten die auf grünem grund - weisse dispersion kannst du nicht halbdurchsichtig machen - du musst mit lasur arbeiten die ist von haus aus semitransparent und kann dann mit volltonfarbe dementsprechend eingefärbt werden oder aber schau dir mal das technische merkblatt von caparol binder an - mit dem material kannst du dir deine farbe „selbst zusammenbasteln“
die leichtere variante um so eine wandgestaltung zu machen ist mit tapeten - da gibts echt schöne sachen
die auch in die richtung gehen wie auf dem bild - schau dir mal die hompages von marburg, rasch oder as creation an vielleicht wirst du fündig

viel spass beim heimwerken