Wandgestaltung ?

Guten Tag,
es handelt sich weniger um eine Frage als um eine Ideensammlung.Ich bin momentan am bauen und weiss einfach nicht wie ich meine Wände gestalten soll.Bin dann mal auf die Idee gekommen im Eingangsbereich eine Weltkarte an die Wand zu malen bzw. ein 3-teiliges Bild von einer Weltkarte aufzuhängen,da ich denk ich nicht so der künstler bin(weiteres Problem).Wollte in den anderen Zimmer eine Anlehnung an verschiedenen Kontinente machen.Z.b. Bad=Australien,Küche u. Schlafzimmer je Amerika und Europa(egal welches wie…)Wohnzimmer=Afrika…wollte Asien nicht unbedingt rein bringen da es sowas überall gibt…
Im Wohnzimmer und im Bad ist der Boden in Mahagoni(braun-rötlich) un die wände sind noch Weiß also da kann auch noch einiges an Farben dran.Das Bad ist bis zu einer Höhe von 1,20m gefliest und darüber ist eine weiße noch leere Wand und die Küche hat Teilweise braune Fliesen auf dem Boden un Teilweise Laminat(braun,schwarz,hell(gestreift))die Küche selbst ist schwarz.
würde mich über Tipps und Ideen freuen.

kann mir keiner helfen?
sin ja nur ideen…müssen keine profitips sein…

Hallo,

hast du vor eine Galerie zu eröffnen?
Im Ernst, warum willst Du so zwanghaft deine Wände vollpinseln bzw. -hängen? Nach meiner Erfahrung ist es sehr angenehm mit relativ leeren Wänden einzuziehen. Man hat doch meist soviel an verschiedenen Gegenständen rumstehen /-liegen. Und nach und nach kommen Bilder usw. dazu die die Wände füllen.
Mein Tip: keine Angst vor weissen Wänden - farbig wird die Wohnung mit der Einrichtung schon genug.

Gruss ich

aber wenn beim einzug jede wand weiß is un ich danach alles nochmal umräumen muss…
wäre schon schön gewesen wenns direkt alles passt…
was so oder so nit passieren wird^^

hallo,

ich an deiner stelle würde die wände einfarbig streichen (vllt. sogar nur eine farbe für alle räume, so ein erd- oder sandton) und dann mit bildern und accessoires arbeiten. da gibt es ja recht viel, vor allem bei afrika oder amerika. ich würde das wohnzimmer afrikanisch und die küche amerikanisch machen. ich stell dir da mal ne liste zusammen.

lg amanda

danke das klingt doch schonmal super!
würde mich wirklich freuen wenn da ne liste kommen würde.
also die wände werden wohl beim einzug erstmal alle weiß sein so das ich mich danach dann gut austoben kann.
freu mich auch weiter auf ideen :smile:

Hallo,
ich würde die Wände auf keinen Fall weiß lassen, ich finde das wirkt zu steril und unbehaglich. Allerdings wäre ich mit dunklen Farben auch etwas vorsichtig, aber schöne Pastelltöne könnten es schon sein. Wir haben unser Wohnzimmer auch im afrikanische Stil eingerichtet, mit rustikalen Möbeln, afrikanischen Bildern und afrikanischen Dekoartikeln. Ich fühle mich damit sehr wohl und finde es gemütlich. Die Bilder werden zusätzlich am Abend mit einem kleinen Strahler in rot beleuchtet, das unterstreicht noch die afrikanische Stimmung. Meine Bilder habe ich bei http://www.bilder-f33.de bestellt. Wenn du dich ganz individuell einrichten willst, dann kannst du betreffs Bilder auch mal bei http://www.artoffer.com reinschauen. Das mit der Weltkarte würde ich persönlich nicht machen, das hat so einen Anstrich von Reisebüro. Im Schlafzimmer haben wir eine einzelne Wand in weinrot gestrichen und darauf ein XXL Blütenbild in hellen olivgrün, ist auch ein super Kontrast geworden, dazu natürlich wieder Wohnaccessiores in eben diesen Farbtönen. Wenn dein Fußboden im Wohnzimmer rötlich braun ist, wäre die Variante mit der dunkelroten Wand vielleicht auch was für dich, es müssen ja keine grünen Bilder sein, ich dazu würden auch ander Bilder in hellen Tönen passen.
Viele Grüße