Wandhalterung für lcd tv

hallöchen, kann ich meine wandhalterung (AUSGELEGT FÜR 81CM BILDDIAGONALE U. 80 KG) für mein neues tv gerät benutzen? Dieses hat allerdings eine Diagonale von 102cm; wiegt aber nur knapp 27 kilo? Ist das möglich, oder muss ich besser eine neue grosse Halterung kaufen?

Hallöchen Namenlose!

kann ich meine wandhalterung (AUSGELEGT FÜR 81CM BILDDIAGONALE U. 80 KG) für mein neues tv gerät benutzen? Dieses hat allerdings eine Diagonale von 102cm; wiegt aber nur knapp 27 kilo? Ist das möglich?

Bei einer Wandhalterung für TV-Geräte kommt es in erster Linie auf die Tragfähigkeit (in kg) an. und die reicht ja mit Sicherheit aus. Und wenn die Stellfläche ebenfalls für das neue Gerät ausreicht, spricht nichts dagegen.

Gruß merimies

halli-hallo,

aufgrund deiner grössen/gewichtsangaben schätze ich das es sich beim alten tv um ein röhren-gerät handelte, und dein neues gerät ein lcd/plasma-gerät sein wird?!

grundsätzlich kannst du die wandhalterung weiterbenutzen.
aber falls es sich um eine schwenkbare handelt, solltest du den fuss des gerätes irgendwie auf der stellfläche fixieren, damit bei einem schnellen schwenken das gerät nicht umkippt.

gruss wgn

Guten Tag,

DANK DIR! Gruss MAMA GÄNSEKLEIN

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich hatte vorher einen lcd tv mit 81cm bilddiagonale, nun sind es 102cm.