Guten Abend zusammen!
Ich stecke gerade mitten im Umzug und mein Vormieter hatte wohl ganz schön viele Regale an der Wand. Die Wohnzimmerwände sind voll mit Löchern.
Nun möchte ich diese Löcher füllen oder. Auf jeden Fall sollen die Löcher so gut wie nicht mehr sichtbar sein.
Gibt es eine besondere Paste dafür oder einen guten Tipp?
Vielen Dank im Voraus!
Ich nehme am liebsten fertiges Moltofill in der Tube. Gibt da auch biligeres zum Selbsanrühren, aber bei mir wars entweder zu dünn oder zu dick. Tube im Baumakrt besorgen. Ich mach mir paste auf den Finder und schmiere es ins Loch und verwische dann den Rest oder ziehe die überschüssige Paste mit nem Spachtel kreuz und quer übers Loch, deshalb, weil es dann später keine Blasen gibt, die die paste ins Loch reinzieht und dann haste immer noch eine Unebenheit. Good luck.
Zuerst würde ich das mal als Foto festhalten. Als Nachweis für den Vermieter in welchem Zustand man die Wand übernommen hat.
Dann kommt es ein wenig darauf an, wie die Wand derzeit beschichtet ist. Tapete, Putz, welcher Putz?
Ohne weitere Angaben würde es ein Gipshaftputz im Kleingebinde tun (Moltofill). Evtl. ein wenig Quarzsand beimischen, wenn etwas Struktur erforderlich ist.
Dazu gibt es z.B. MoltoFix!!! Einfach mal im Baumarkt nachfragen!