Wandlung? Brauche Hilfe

Liebe/-r Experte/-in,
Also ich fang einfach mal an:

ich habe im November letzten Jahres einen neuen Berlingo HDI 90 (3er) gekauft im Saarland gekauft. ich selbst wohne in Hessen. Ich habe vorher geklärt, dass wenn ich irgendwas habe, ich zu jedem Händler gehen kann. Die Winterreifen waren drauf und die Sommerreifen hab ich mitbekommen.
Alles war super. Er lief ruhig und gut.

Dann kamen die Sommerreifen drauf. Diese wurden bei mir(!!!) auf einem Felgenbaum gelagert. Die Reifen wurden ausgewuchtet und drauf gemacht. Da merkte ich aufeinmal bei zwischen 80 und 130kmh ein zittern des Lenkrades.
Ich wieder zur Werkstadt (Citroen) und habe mein Anliegen erzählt. Es wurde eine Achsvermessung gemacht und es wurde ausgeschlossen, dass es an dem Auswuchten liegt.
ich habe den Händler bei dem ich das Auto gekauft habe angerufen und ihm alles mitgeteilt. Er meinte, er möchte das Auto sehen. Desweiteren ist ein knacken des Lenkrades dazu gekommen und die Hupe ist defekt.

Also ich dort hin. und was macht der nette Herr den ganzen Vormittag bis 14 uhr??? Nichts anderes als neue Felgen drauf. Lenkrad knackt noch und die Hupe ist auch noch defekt.

Er meinte, das Lenkrad würde aber jetzt nicht mehr zittern. Alles klar.

ich auf die Autobahn und wieder nach Hause. Kaum auf der Autobahn, bei ca 125kmh wieder zittern im Lenkrad.

Jetzt hab ich den Kundenservice angerufen und der meinte ich solle wieder zu meinem Händler des Vertrauens gehen und alles nochmal schildern und schauen lassen.

Was würdet ihr tun? Es kann ja sein, dass hier die Garantie nicht voll greift?? Aber das Auto ist doch neu

Lieber neuerPapa

Da ich Schweizer Rechtsanwalt bin, kann ich mich leider nicht zum Deutschen Recht äussern. Ich muss Sie deshalb bitten, Ihre Anfrage an einen Rechtsanwalt aus Deutschland zu stellen.

Beste Grüsse und alles Gute
ElEsido

Hi neuerPAPA,

Ich weis zwar nicht ganz warum du mich ausgewählt hast, da ich Finanzexperte bin, aber ich versuche mal dir eine Antwort zu geben.

Also bei einem neuen Auto hast du auf jeden Fall noch Garantie! Das heißt du kannst zu jedem Ciroen Vertragshändler in Europa. Also würde ich mir erst mal einen in der nähe suchen, um mir erst mal die Fahrerei zu ersparen. Dann würde ich persönlich immer einen Abreilungsleiter, Werkstattleiter, oder eine Person wählen die etwas entscheiden kann.
Und dann würde ich immer sehr freundlich aber bestimmt bleiben und nach einer Lösung verlangen. Und vor allem sorry das ich es so sage, du müsst denen Immer wieder auf den Sack gehen, ersatzwagen verlangen, und wenn dann nichts hilft schriftlich, schriftlich und noch mal schriftlich anmahnen, Lösungen verlangen e.t.c. . Voraussetzung ist natürlich, das du dir immer aufschreibst mit wem du was genau besprochen hast um es später auch dokumentiert an Citroën schicken kannst.

Grüße Marek

Hi neuerPapa,

sorry aber mit autos kenne ich mich leider nicht aus. Bitte in das richtige Forum posten dann kriegst du schnell Antwort.