Hallo Ihr da,
ich hab folgendes Problem: Ich hab meinen Mobilfunkvertrag verlängert und mir dazu ein neues Handy gegönnt. Das Problem ist, dass es nach 3 Monaten defekt war. Ich hab es (jetzt das 3. Mal) einschicken lassen.
Mir wurde gesagt, dass ich dem Hersteller 2 mal die Chance geben muss, den selben Fehler zu beheben. Nach dieser Zeit hat man das Recht zur Wandlung, quasi einer Gutschrift oder ähnliches.
Genau das ist bei mir der Fall: Nach dem ersten Mal einschicken dauerte es eine ganze Woche, bis der gleiche Fehler wieder aufgetaucht ist. So ging das weiter.
Jetzt zu meiner Frage: Kann ich entscheiden, dass ich mein Handy „wandeln“ möchte? Oder kann nur der Hersteller des Handys es zum wandeln frei geben?
Ich besitze ein Sony Ericsson W760 mit einem Vertrag von O2.
Es geht mir einfach darum, dass ich teuer Geld für ein Handy bezahlt habe, was ich ne Woche nutze und dann wieder 4 Wochen zur Reparatur bei Sony Ericsson ist …
(Außerdem interessiere ich mich sehr für das Samsung I7500
)
vielen Dank für eure Hilfe
Hallo,
wenn das Handy 3 mal denselben fehler aufweißt hast du Recht auf Wandlung. Mehr und Weniger aber auch nicht.
Einfach bei der O2 Hotline anrufen , und dann wird dir ein Neu Gerät zukommen gelassen mit der Abholung des Alt Gerätes.
Mit freundlichen Gruß:
Christopher Gebauer
was bedeutet bei dir denn „neues Gerät“? Neues, aber gleiche Modell?
Mit wurde in einem O2-Shop gesagt, dass Mobilfunkvertrag und Handy eigentlich nichts miteinander zu tun haben.
danke
Moinsen,
wenn du dasselbe Gerät wieder bekommen würdest, wäre es keine Wandlung, sondern ein normaler Gewährleistungstausch. Du bekommst ein anderes.
Die Frage ist jetzt, ob du dir das neue Telefon aussuchen kannst, oder ob O2 dir ein paar vorschlägt, aus denen du wählen musst. Das kann ich dir aber nicht sagen, weil ich kein O2 Kunde bin, und das jeder Anbieter anders handelt.
cheers Topper87
Also wenn das Gerät 3 mal bereits Eingeschickt wurde innerhalb so kurzer Zeit hast du das Recht auf eine Wandlung. Wandlung heist du bekommst dein Geld zurück. Viele Shops + Hotline versuchen natürlich es hinauszuzögern durch Reparaturen! Weniger kompliziert als ne Wandlung! Aber du kannst auf dein Recht bestehen, 2-3 Repaturen muss man über sich ergehen lassen, aber dann kann man eine Wandlung fordern!