Wandlung eines PKW Kaufvertrags

Vor ca. 6 Monaten habe ich mir einen FORD Mondeo Kombi geleast (Geschäftlich) Die Navigation warnt mich vor
Stau
Baustellen
Unfall
Nebel
Eis
und diversen anderen Problemen auf der Fahrt.
Selbstverständlich sollen auch Tankstellen und Rastplätze angezeigt werden.

Leider funktioniert so gut wie nichts von den angegebenen Eigenschaften. Die Warnung vor Stau, Baustellen und Nebel fällt aus. Eine Alternativroute wird leider auch nicht angegeben. Die Route wird wegen Verkehrsstörungen des öfteren neu berechnet. Leider ohne Ergebnisse. Die Fahrzeit verlängert sich um mindestens 2, teilweise auch auf 3 Stunden. Die Repartur der Navigation wurde schon 2 Mal frustran durchgeführt. Wie groß ist die Chance den Kaufvetrag zu wandeln.

Mit freunlichen Grüßen

Rolf Waleczek

Was ist das ?

Welchen Kaufvertrag will man wandeln ? Hat man was gekauft ?
Wegen eines defekten oder fehlerhaften Navis ?

Leasingwagen sind gewöhnlich Neuwagen und haben eine Neuwagengarantie, die auch Navis ab Werk umfassen.

Übrigens, Nebel sollte man auch ohne Naviwarnung erkennen, Stau auch.
Für beides braucht man die Augen.

Kommt mir so vor als seist Du auch so ein Zeitgenosse, der dem Navi blind vertraut und bei Nichtfunktion völlig orientierungslos ist. 3 Stunden Mehrfahrtzeit wegen Ausfall oder falscher Umleitungsempfehlung ?

widerspricht

du musst dich da schon entscheiden, was du meinst.

wandeln ist im übrigen nicht, solange keine missglückten nachbesserungen vorliegen - chance also NULL.

Das habe ichja geschriebenn "FRUSTRANE Reparaturen. Frustran = vergeblich oder erfolglos

Es funktioniert nur die eigentliche NAvigation von A nach B. Trotz Stau, Unfall oder Baustelle wird keine Warnung davor ausgegeben, obwohl das der Fall sein soll. Die Route wird zwar neu berechnet doch das AUto fährt die ursprüngliche vorgebene Route weiter und führt mich von einem Stau in den nächsten.

in welcher sprache?

du hast übrigens immer noch nicht erklärt, warum das navy einen neue strecke aufgrund von stau berechnet, aber keine warnung gibt. außerdem solltest du nochmal erklären, wie man diese neuberechnung bemerkt, wenn das ergebnis das gleiche ist wie bei der ursprünglichen berechnung. und dann wäre da noch: woher weißt du, dass es durch den stau nicht schneller geht als außenrum? unc schließlich: wie genau stellst du dir eine warnung vor nebel vor?

btw., dass ich reparaturversuch-E geschrieben habe, hast du bemerkt?

Hallo Rolf,
das Navi ist nicht Hauptbestandteil des Fahrzeuges! Die Nachbesserung wurde und wird versucht. Mehr Rechte hast Du in diesem Fall nicht!
Versuch es doch auf die andere Schiene. Da Du ein Geschäftskunde bist und kein Privatkunde kann ich es mir vorstellen, dass Dich der Leasingpartner nicht als Kund verlieren möchte. Sag ihm deutlich, dass Du mit der Situation, so nicht zufrieden bist, dass Du ein Ersatzfahrzeug haben möchtest und dass dies gewiss die Entscheidung beeinflusst, ob wo Du in Zukunft Dein Fahrzeug leasen wirst!

Viel Gluck
Kleiner Racker