Wandlung Laptop Gutschrift oder Geld zurück

Guten Tag,

ich habe mir im Juli 2008 ein Samsung Laptop aus dem Saturn-Markt gekauft. Diesen musste ich am 13.11.09 zum 4. mal zur Reparatur abgeben. Es war immer der gleiche Fehler.

Auf meine Anfrage bei der Samsung-Hotline wurde mir gesagt, das ich das Gerät nicht mehr zurück bekomme sondern eine entsprechende Gutschrift.

Saturn teilte mir mit, das ich nur eine Gutschrift bekomme, aber nicht das Geld. Ich möchte mir aber keinen Laptop aus dem Saturn holen.

Muss ich die Gutschrift statt Bar annehmen?

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar!

Yasemin, ich bin kein Experte für Ihr Problem, fragen Sie in Ihrem Freundeskreis nach, da hat bestimmt jemand Ahnung, beim nächsten Mal sollten Sie zumindest Ihren Namen nennen, anonyme Anfragen sind unfreundlich.
Grüße,
Ralph

Hallo Ralph,
Danke für Ihre Antwort, ich bin neu hier und habe vergessen meinen Namen anzugeben. Anonym bleiben wollte ich ganz bestimmt nicht

Gruß
Yasemin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

leider kann ich hier auch nur mit Halbwissen glänzen, würde aber fast sicher behaupten, dass man nach dem zweiten erfolglosen Besserungsversuch des Verkäufers vom Vertrag zurücktreten kann. Und Zurücktreten heißt dann soviel, wie den Zustand von vor dem Vertrag herstellen. Also Geld zurück!! Kann mir nicht vorstellen, dass das nur mit dem Gutschein rechtens ist.

Viele Grüße

Dirk

Hallo Dirk,
vielen Dank für die rasche Antwort.

Gruß
Yasemin