Hallo Ingret
Das Proplem ist nicht das –Werner- nicht weiß das Silikatfarben Betonmaltaugliche Farben sind.
Sondern Deines, dass du die Mauer nicht gegen die Microorganismen Salpetersäure und Steinmose „Tiefenisoliert“ hast, diese Mittel gibt es im Baubedarfhandel.
Was deine Malerei bröckeln lässt ist der Platzbedarf dieser Microorganismen, Die unter deinen Farben gut genährt, am wuchern sind.
Viel Erfolg beim abkratzen der Farben, Die Flüche die ich dieser Arbeit schon geleistet habe schenke ich dir. Im Sinne geteiltes Leid ist halbes Leid.
ich hab ein Problem!!! und zwar: ich hab vor zwei
Jahren eine sehr große Wandmalerei für eine Firma gemacht.
Der untergrund war eine Betonmauer, auf die bin ich mit
Silikatfarben, drübergegangen… und das bröckelt jetzt voll
ab.
Da ich das nicht auf mir sitzen lassen kann, möchte ich den
Schaden wieder gut machen.
Nur ich weiß keine Firma die Betonfarben vertreibt…
Hallo !Ich habe schon zweimal eine Wandmalerei auf Betonmauer gemalt.Ich habe Dispersionsfarben und Acrylfarben genommen hat prima gehalten (vor5 und 8 Jahren Süd und Nordseite außen)Nicht zu dick nehmen.Innen ,ohne Witterungseinflüsse kann es überhaupt kein Problem geben.Grüße Cypsy Kannst auch Spraylack nehmen für die Grundformen,die Feinheiten dann darübermalen.
Das ich das ganz Gemälde völlig wegmachen muß ist mir
klar,…
Hallo,
für das Abplatzproblem kann es viele Ursachen geben. im Allgemeinen ist es immer hilfreich einen Tiefgrund
vorzustreichen. Als Farben würde ich eher Acrylfarben empfehlen da diese eine bessere Farbtonstabilität bieten als Silikatfarben.
www.sto.de hat im Prinzip alle Produkte die du benötigst…soll aber keine Werbung sein!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]