Moin,
ich wollte in unserem Lagerraum ein Regal an die Wand bauen, für Kartoffel oder was man halt so alles lagert. Leider ist
a) die von mir bevorzugte Wand mit Holzlatten (ich würde mal vermuten Lattung aus Holz) und Gipskarton verkleidet
b) der Lagerraum eher schmal (80cm) und von der schmalen Seite zu betreten, weswegen ich eine Wandmontage bevorzugen würde (durch die fehlenden Beine im Raum wird das ganze nicht ganz so eng)
Ich habe mir überlegt ein Regalsystem zu verwenden, bei dem erst 2 oder mehr Schienen senkrecht an die Wand geschraubt werden und dann nurnoch die Halter und Bretter eingelegt werden müssen. So wäre ich etwas flexibler und ausserdem kann man die Kraft schonmal besser verteilen. Ausserdem habe ich mir überlegt, da ich nicht glaube das die Gipskarton-Wand viel halten wird, durch die Wand in das dahinter liegende Mauerwerk zu bohren und dort erst die Dübel einzusetzen.
Ich weiss nun leider nicht ob man die Montage so machen kann/sollte und ob ich dadurch überhaupt den gewünschten Effekt habe.