Wandschrank Isolierung

Guten Tag und Hallo zusammen,
ich habe einn Ausbruch 2x1m in einer Porenbetonwand angebracht. Diese Wand trennt die Kellertreppe vom Schlafzimmer.
In den Ausbruch kommt ein Wandschrank/offenes Regal hinein, der dann in die Kellertreppe reinragt. Platzmässig eine gute Lösung da das Treppenhaus immer noch hoch genug ist.
Nun habe ich eine Holzrahmenkonstruktion im Schlafzimmer angebracht.
Auf dieser sind Feder-Nutbretter verschraubt. Zur Dämmung habe ich Isover Glaswolle 10cm dick dahinter eingeplant. Dann folgen nochmals Feder-Nutbretter zur Kellertreppe hin.
Nun meine Frage:
Damit keine Glaswollteilchen in die Umgebungsluft des Schlafzimmers gelanngen habe ich zwischen die Dämmung und Feder-Nutbretter des Schlafzimmers Tyvek-Folie von DuPont angebracht, wie man Sie auch als Unterspannfolie auf Dächern verwendet, weil ich hiervon noch etwas habe. Zwischen Dàmmung und Profilholz der Kellertreppe habe ich nichts eingeplant, hier könnte ich noch etwas einsezten falls notwendig.
Was denkt Ihr, Ist dieser Wandaufbau ok oder kann es hier durch die Temperaturunterschiede Probleme mit Kondenswasser kommen?

Hallo,

wie gross der Temperaturunterschied zwischen Treppenhaus und Schlafzimmer ist, wissen wir leider nicht.
Aber im Prinzip kann es schon zur Kondenswasserbildung kommen.
Denn du hast die falsche Folie. Eine Tyvek ist wasserdicht, aber diffussionsoffen. Du brauchst aber eine Dampfbremse bzw. -sperre. Ansonsten kann der Wasserdampf aus dem (warmen) Schlafzimmer durch die Tyvek in die Isolierung. Und wenn dein Treppenhaus kalt genug ist, kondensiert es in der Glaswolle und dein Wärmeddämmeffekt ist dahin.
Und wenn du Pech hast, schimmelt es dann in deiner Konstruktion.

MfG