Wandspiegel zu Tischspiegel machen

Hallo

Ich möchte gerne einen alten Spiegel vom Wandspiegel zu einem Tischspiegel machen. Ich brauch also ein System das ich hinten am Spiegel anbringen kann und dann auf den Tisch stellen oder dran festmachen kann. Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich sowas bekomme, oder wie ich sowas bauen kann?

Hallo Simsim
Mein frisch erworbene und Flecken freie Glaskugel sagt:
Ja es geht, wenn du die Türsäulen eines alten Pommerschen Herrenhauses seitlich mit Schlitzen versiehst, den Spiegel hineinschiebst und die Säulen an den Tisch, die Kommode oder das Bett schraubst.
Sollte an dem Spiegel noch Holz, Metall, Dreck oder sonst was gewesen sein, ist es nach dem Schieben weg.

Gruß
Rochus

Hallo

Ich möchte gerne einen alten Spiegel vom Wandspiegel zu einem
Tischspiegel machen.

Hallo,
sicher gibt es eine Möglichkeit, wenn Du ein Foto einstellst kann ich mir was ausdenken.
So kann man es schlecht beurteilen.

Ein Foto hochladen kannst Du hier:
http://imageshack.us/

VG
Kosmo

hey

Ich hab den noch nicht… ich weiß halt nicht wie ich das hin bekomme, daher hab ich den noch keinen gekauft, aber es soll ein alter Barock Spiegel werden, oval mit dickem, verschnörkeltem Holzrahmen…

Hallo, aso.
Ich hab jetzt grade aus einem Bilderrahmen einen Standrahmen gemacht. Hinter den Rahmen hab ich quer eine feste Leiste angebracht und daran dann ein Stück Sperrholz als Ständer befestigt.

Lg
Kosmo