Wandtatto + Umzug

Hallo Zusammen,

weiß nicht ob das das richtige Brett ist.
Und zwar, wir ziehen in 3 monaten um und wir haben ein paar Wandtattoos dir wir auch gerne mit in die neue Wohnung nehmen würden,
und dort auch wieder aufhängen.

Jetzt ist die Frage wie transportiere ich die, damit ich sie auch direkt wieder an die wand bappen kann.
Das eine ist zb ein Bambus mit mehreren teilen, die kann ich nicht einfach mal so ab machen und wieder dran machen, das hätte ich gerne am Stück (so wie auf der Originalfolie).
So eine Folie müsste es doch im Baumarkt zu kaufen geben,oder?
Wenn ja weiß jemand wie die heißt??

Also nur zur Info, es sind keine Aufkleber die ich einfach abgezogen habe, sondern es war auf einer Folie die ich an die Wand geklebt hatte und das wandtattoo dann dran „gerubbelt“.

Bin dankbar für Tipps und Infos.

Gruß Brina

Hallo Brina,

der Folienträger (das wo die Kleberseite der Folie drauf war) ist silikonisiertes Papier und oben auf der Folie war sicherlich Übertragungspapier (gibt es auch als Folie). Das wirst Du sicherlich nicht im Baumarkt bekommen. Eventuell kannst Du bei einem freundlichen Werbetechnik/Beschriftungsunternehmen fragen ob sie etwas überhaben und es Dir geben.

Es ist sowieso fraglich ob das Tattoo nach dem Abziehen wieder klebt(hängt natürlich von mehreren Faktoren ab, was für Folie, wie lange schon an der Wand, was für ein Untergrund etc.)in den üblichen Fällen bleibt ein Großteil des Klebers an der Wand haften.

Viel Erfolg.

Gruß
Frank

Hallo Frank,

na dann erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Muss ich mal schauen, ich kenne nämlich keine Werbetechnik/Beschriftungsunternehmen. Mal im Telefonbuch schauen.
Ansonsten muss ich mir wohl doch etwas anderes überlegen.

Also danke und Gruß