Wandtattoos

Hallo ihr Lieben,

da ich von meinem letzten Geburtstag noch einen Gutschein von www.wall-art.de gefunden habe, überlege ich gerade was ich mir schönes dafür holen könnte (selbstklebende Wandbilder).

Jetzt stelle ich mir aber zwei Fragen:

1. Die sagen zwar, man kann alles rückstandlos entfernen, aber rückstandlos ist es ja auch, wenn die Tapete mit hinter her kommt. Hat jemand von euch schon mal Erfahrung beim Ablösen mit den Bildern von diesem Anbieter gemacht?

2. Als zweite Idee hatte ich -neben den Wänden- meine WoZi Tür zu bekleben. Sie besteht aus bräunlichem Glas und der Rahmen ist auch braun. Das Motiv könnte ich spiegelverkehrt auf der anderen Seite noch einmal anbringen, so dass ich immer die passende Farbe im Flur und im WoZi hätte.

Problem ist nur, dass mein WoZi in den Farben schwarz, weiß und Aubergine/Brombeer eingerichtet ist. Schwarz und weiß für das Tattoo find ich langweilig, den richtigen Aubergine Ton haben die auch nicht. Jetzt hatte ich silber oder grau überlegt…aber bei der braunen Tür erscheint es mir etwas gruselig von der Kombination.

Oder passt das doch?!

Grüße
S_E

Hallo secret eyes,

ich habe auch Wandtattoos,und die gegen leicht ab.
Aber vielleicht liegt das auch an der darunter befindlichen Rauhfasertapete.

Sieh Dich mal nach schwarzen Schriftzügen,oder Scherenschnitt-,Silhouettenbildern um,in Form von z.Bsp. sitzenden Katzen o.ä.
Das würde zu den Farben in Deinem Wohnzimmer passen.

Grüße von Oscara

Vielen Dank für deine Antwort!

Mein Problem hat sich aber erledigt, ich hab mir einen Schuhschrank am Montag gekauft, den ich dann damit verunstalte =).

Grüße
S_E