Hallo,
wir haben unseren Wandteppich aus der Versenkung (Einlagerung) geholt. Er ist 160x120cm, also nicht sonderlich groß.
In fremdem Land war er mittels einer Unter-Teppichleiste an der Wand befestigt, leider hat diese Leiste den Transport damals nicht überlebt. Bislang sind die Versuche, eine solche Leiste zu finden, ohne Erfolg geblieben - es war eine Metallleistte mit zwei oder drei Reihen gegeneinander versetzte Widerhaken, in die man den Teppich einhängte. Unten war er nicht befestigt, was kein Problem darstellte.
-
Weiß jemand, wo man so ein Teil bekommen könnte - am liebsten vor Ort, aber Internet wäre auch möglich? Wir fanden diese Art der Befestigung genial.
-
Eine andere mögliche Befestigungsart wäre ein Alternative. Aber bis jetzt ist mir da nichts wirklich Überzeugendes begegnet. Ich hätte nicht gedacht, dass das so schwierig zu finden ist - so ungewöhnlich ist ein Wandteppich nun ja nicht. Die Lösung mit Schlaufen an den Teppich nähen, gefällt mir nicht. Eine Holzleiste an die Wand dübeln und dann mit Nägeln den Teppich festklopfen, ist auch nicht so prickelnd. Andererseits einen ganzen Rahmen bauen, erscheint mir doch etwas aufwändig. Was für Möglichkeiten gibt es da noch?
Siboniwe