Wanduhr mit Gong, der nachts auszustellen ist?

Hallo,

mein Sohn, 3, mag Wanduhren mit Gong sehr gerne. Nun würde ich ihm gerne eine solche schenken, nur wohnen wir leider in einer Wohnung, in der es nachts doch recht stören würde, wenn die ganze Nacht auch der Gong geht. Die würde man aus jedem Zimmer in den anderen hören. Kennt jemand Uhren, die nachts auszustellen sind?

Wichtig dabei wäre allerdings, wenn sie etwa eletronisch oder ähnliches funktionieren, dass der Gong echt klingt (bitte kein Westminsterspiel oder ähnliches, sondern ein ganz normaler Gong).

Dankeschön!

Hallo,

unsere Junghans von 19?? hat neben einen Hebel, wo man den Gong mechanisch sperren kann.

Gibt es, mußt halt e bissel suchen…

Wir haben 3 dieser Uhren im Haus :smile:

MfG

Hallo,

cool, aber im Netz steht da nie eine Info hinter…gibt keinen typischen Suchbefehl wie „Nachteinstellung“ oder dergleichen unter der ich eher die Chance habe, was zu finden?

danke!

Hallo Namenlose/r

… gibt keinen typischen Suchbefehl wie „Nachteinstellung“ oder dergleichen (?)…

Die Möglichkeit, den „Gong“ auszuschalten, ist bei mechanischen wie elektrischen Uhren so allgemein üblich, dass sie wohl kaum noch für erwähnenswert gehalten wird.

Ich entnehme Deinem Posting, dass Du die Uhr nicht im Einzelhandel oder in einem Kaufhaus kaufen willst (dort kannst Du ja beim Kauf nachfragen, wie der Gong abzuschalten ist), sondern dass Du den Online-Versandhandel nutzen willst. Dann bestell Dir doch einfach eine Uhr, und sollte sie wider Erwarten keine Abstellmöglichkeit für den Gong haben, machst Du von dem 14-tägigen Rückgaberecht Gebrauch.

Gruß merimies