Wandwasseranschluss küche

Hallo an alle,

ich richte gerade meine neue küche ein und habe ein problem mit meinem wasseranschluss: ich habe einen wandwasseranschluss an einer sehr ungünstigen stelle. ein semi-fachmann teilte mir mit, dass es durchaus möglich wäre den wandwasseranschluss in einen anschluss der von unten in die in der küche montierte armatur zu führen.

da ich von sowas keine ahnung habe wollte ich hier die fachwelt mal fragen: ist es ein größeres unterfangen aus einem wandwasseranschluss einen „normalen“ von unten kommenden anschluss zu verlegen?

danke für eure tipps.

Hallo!
Sicherlich ist das möglich,(ungünstige Stelle heißt?) 20-30 cm den sonst müsste auch das Abwasser geändert werden, und da diese Rohre etwas größer sind wird das ohne aufschlagen der Wand wohl kaum zu verlegen sein.

Gruß sepp.

Hallo Sepp,

hier zum besseren Verständnis ein Foto:
http://www.pictureupload.de/pictures/230207153845_wa…

Mein Wasser kommt quasi aus der Wand, ich hätte aber gerne, dass es von unten in die Arbeitsplatte kommt.

Auch die Entfernungen stimmen ungefähr überein, da der Wasseranschluss in der Wand scheinbar für kleinere Leute angepasst wurde: liegt bei knapp 95cm!!!

Danke

Hallo

soll die Wand aufgestemmt werden oder soll die ganze Sache auf Putz sein,bitte mehr Infos.

Hallo molotov,
deine Rohre freistemmen, die Leitungen verlängern, Eckventile(Kombi-Eckventil wenn erwünscht) setzen, Loch in Arbeitsplatte mit Lochkreissäge herstellen,neue Mischbatterie einsetzen,flexible Anschlüsse der Mischbatterie mit den Eckventilen verbinden, neue Leitungen auf Undichtheiten prüfen, isolieren,neu verputzen, fertig.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]