Hallo habe mal ne frage gibt es ein schnelles wirksames hausmittel damit sich wunde schneller schließt? mir wurde heute die wange von ihnen aufgeschnitten die war voller eiter. nur mit medikamente will ich es auch nicht bekämpfen. weiß jemand eine andere lösung die schmerzfrei ist?
Hallo, ich denke Dein Arzt ist da genau die richtigte Anlaufstelle.Zusätzliche Sachen bitte mit Ihm besprechen. Gute Besserung
Hallo Schadowgirl!
Ich würde an Deiner Stelle Abends mit lauwarmem Salbeitee oder Kamillentee den Mund spülen. Mir hilft es bei Zahnfleischbluten und wenn ich eine offene Stelle im Mund habe.
Alles Gute
einfach in ruhe lassen im Mund heilt alles wenn die Ursache des Eiters behoben ist
mfg
Müller
hallo schadowgirl,
mit so einer knappen aussage kann ich leider nichts anfangen, sorry.
dennoch alles gute
martin
Hallo,
nachdem ich nicht weiss welche Medikamente genommen werden, möchte ich auch keine Empfehlungen aussprechen, welche die Wirkung des Antibiotikas schmälern.
Grundsätzlich ist es sinnvoll aus entzündungshemmend wirkenden Kräutern Tee zu trinken.
etwa eine Mischung aus Lindenblüten,Eberraute, Eibischwurzel, Melisse.
zudem soll das Immunsystem gestärkt werden. Etwa durch Sanddornsaft und 1/4 l tgl. Rote Rüben Saft.
Essen Sie viel Gemüse und nehmen Sie wenig Zucker od. Süssstoffe zu sich.
Gute Besserung
Arnika Globuli helfen hier häufig gut.
Hallo, ich würde Wunde mir Kamillentee spülen. Gute Besserung!
hallo schadowgirl,
gegen eitrige wunden helfen vor allem verschiedene kräuter wie kamille. als „wundermittel“ würde ich aber dennoch honig empfehlen, der aus der „volksmedizin“ heute wirklich nicht mehr wegzudenken ist. die heilende wirkung ist sicher, außerdem beruhigt er die entzündete haut und lässt den eiter abfließen, damit es nicht zu einem „eitereinschluss“ kommt und die wange nochmal aufgeschnitten werden muss. für ganz mutige heißt das zauberwort kernseife, obwohl ich davon eher abrate. dadurch könnte sich die entzündung verschlimmern. wer ganz schmerzunempfindlich ist, kann es mit essig probieren. das brennt zwar ziemlich doll, doch der enthaltene alkohol desinfiziert und reinigt die wunde.
ich hoffe, dass ich dir helfen konnte,
Zankowa
Hallo !
Auf alle Fälle würde ich mir in der Apotheke Globuli holen, die die Heilung offener Wunden beschleunigen. Eventuell gibt es auch Tee´s, mit denen Du spülen kannst.
GUTE BESSERUNG
Warum schnell schließen?
Es wurde aufgesnitten damit es paar Tage offen bleibt und der Eiter raus kann.
Es wächst sowieso viel zu schnell von selber wieder zu. Und wenn es am 2 Tag schon zuwächst, dann sollte der Zahnarzt noch mal aufschneiden damit alles raus kann.
Wenn du etwas unternimmst in diesem Fall um die Wunde zu schließen dann ist das so als wenn du noch Benzin ins Feuer gießt.
lg
Anna
leider kann ich dir nicht helfen, sowas kenne ich nicht