Wangenknochen ?

hallo ich bin 14 meine wangenknochen sind nicht zu sehen :frowning:mein gesicht ist ganz rund aber ich bbin sehr schmal und sicher nicht dick man sieht sie trotzdem nicht. -.- das ist ja nur bei hohen wangenknochen so also das man sie so schön stark sieht und die hab ich leider nicht :frowning:
kann sich das ändern wenn ich älter werde ? dumme frage egal!
lg sophie

Hallo, Sophie,
klar, in Deinem Alter sind die Gesichtszüge noch nicht so stark ausgeprägt, wie sie das im Laufe der Zeit sein werden. Das wird sich sicher im Lauf der Zeit noch ändern. (Nase und Ohren wachsen sogar bei mir im Alter immer noch weiter. Das Knochenwachstum ist zwar mit ca 18-20 abgeschlossen, aber das Knorpelwachstum geht bis ins hohe Alter weiter)

Außerdem kann man mit geschicktem Schminken gerade als Mädchen einiges korrigieren.

Gruß
Eckard

Hallo,

wie sieht denn deine Mutter bzw. dein Vater aus?
Hat noch jemand in deiner Familie ein rundes Gesicht?

Manche haben ein langes schmales Gesicht, andere vielleicht ein rundes, andere wiederum ein eckiges Gesicht.

LG

Hallo!

Es ist ziemlich unwahrscheinlich. Wie die Wangenknochen ausfallen, ist erblich bedingt und bei einem Mädchen von 14 sollte man zumindestens einen Ansatz davon sehen, wenn sie im Erwachsenenalter deutlich sichtbar werden sollten.

In der Familie meines Vaters sind hohe Wangenknochen weit verbreitet und man sieht sie eigentlich immer, egal, ob ein Familienmitglied mal etwas dünner oder dicker ist.

Aber glaube mir, das Leben ist mit oder ohne ihre Sichtbarkeit auch nicht besser oder schlechter :wink:. Es gibt Wichtigeres und du verschwendest nur deine Zeit, wenn du über Dinge nachdenkst, die du nicht ändern kannst. Habe lieber Spaß an deiner schlanken Figur und versuche nicht, irgendwelche Dinge zu finden, die in deinen Augen nicht ganz optimal sein könnten.

Viele Grüße

Anne

Hallo Eckard!

Knochenwachstum ist zwar mit ca 18-20 abgeschlossen, aber das
Knorpelwachstum geht bis ins hohe Alter weiter)

Hilfe! Hoffentlich irrst Du Dich da, denn meine Enkelin ist jetzt mit 12 schon 172 groß! :frowning:

Liebe Grüße

Waldi

Hallo, Waldieter,
ich muss mich korrigieren: Erst zwischen etwa 16 (Mädchen) und 18 (Jungen) Jahren hört ein Mensch auf zu wachsen. Aber da das Wachstum nicht kontinuierlich erfolgt sondern schubweise, kann man vielleicht bei Deiner Enkelin hoffen, dass sie die größten Wachstumsschübe hinter sich hat.

Grüße
Eckard

Hallo Waldi,

Knochenwachstum ist zwar mit ca 18-20 abgeschlossen, aber das
Knorpelwachstum geht bis ins hohe Alter weiter)

Hilfe! Hoffentlich irrst Du Dich da, denn meine Enkelin ist
jetzt mit 12 schon 172 groß! :frowning:

manch einer hört auch früher auf zu wachsen - einfach so, ohne dass eine Erkrankung dahinter steckt.
Ich war schon mit 12 ausgewachsen, nicht nur meine Körperlänge, auch meine Schuhgröße und die Größe meiner Hände/Finger (leicht überprüfbar: Ring vom selben Finger passt dort noch, Armbanduhr von früher kann ich aufs gleiche Loch einstellen) sowie weitestgehend meine Gesichtsform hat sich ab dann nicht mehr geändert.
Allerdings ist bei mir das „Ergebnis“ „nur“ 160 cm.

Viele Grüße,
Nina