Wann 07er Kennzeichen

Hallo Zulassungs-Experten,
als ich vor wenigen tagen die Bilder im TV vom Geldüberfall in Frankfurt gesehen habe, ist mir das Kennzeichen des Tranporters aufgefallen: Rotes Kennzeichen mit F-07XXX.
Soweit mir bekannt ist, sind diese Nummern doch einer bestimmten Gruppe von Oldtimern vorbehalten und wurde vor Einführung des H-Kennzeichens verabschiedet, Benutzung ist mit bestimmten einschränkungen verbunden.
Also: warum fährt ein Geldtransporter mit einem solchen Kennzeichen rum ?

Martin

07er Kennzeichen=Sammelkennzeichen
Hallo MArtin,

mehr dazu findest Du im Archiv. Ist noch nicht lange her.

gruß

dennis

Hallo Dennis,
nach der Def. im Archiv:
" Du darfst dann das 07er jeweils auf ein Auto Deines Oldiefuhrparks dranschrauben und damit zu

• Oldie-Treffen
  • Einstell,- Werkstattfahrten
  • Überführungsfahrten

auf der Straße fahren.Verboten sind alle anderen Fahrten, die das alltägliche Leben angehen. "

versteh ich jetzt immernochnich, warum der geldtransporter (und das war bestimmt kein Oldie) mit so einer Nummer rumfährt ?
Oder gibts da noch mehr ?

Martin

man schraube das Nummernschild irgendwo ab… (owT
.

Überlegung
Hi,

versteh ich jetzt immernochnich, warum der geldtransporter
(und das war bestimmt kein Oldie) mit so einer Nummer rumfährt
?
Oder gibts da noch mehr ?

ich mutmaße mal: Das Originalnummernschild wurde nach dem Überfall abgenommen und das Fahrzeug für den Transport zur Polizei (oder wohin auch immer) mit einem vorläufigen Nummernschild ausgestattet. Evtl. war das das erste, was greifbar war.

Gruß
Christian

ich mutmaße mal: Das Originalnummernschild wurde nach dem
Überfall abgenommen und das Fahrzeug für den Transport zur
Polizei (oder wohin auch immer) mit einem vorläufigen
Nummernschild ausgestattet. Evtl. war das das erste, was
greifbar war.

um diese these zu widerlegen:

• das Bild, was ich vor Augen habe, war noch vom Tatort, also nix Transport
  • warum sollte man das Originlaschild abnehmen, der transporter ist doch regulär zugelassen (geh ich mal von aus…) und die Nummer ist ja nicht geheim.
  • als vorläufiges Schild käme dann m.E. auch nur ne 06er Nummer in Frage (wie z.B. Händler-Nummer für Probe- und Überführungsfahrten)

Also meine ursprüngliche frage ist nicht von so großer Wichtigkeit, aber bis jetzt hab ich noch keine befriedigende Lösung gefunden.

Martin

um diese these zu widerlegen:

• das Bild, was ich vor Augen habe, war noch vom Tatort, also
    nix Transport

Ich meine, daß die das Nummernschild gleich am Tatort abgenommen haben werden, um es entweder im Labor zu untersuchen (das wohl eher nicht) oder die Kiste abzumelden.

• warum sollte man das Originlaschild abnehmen, der
    transporter ist doch regulär zugelassen (geh ich mal von
    aus…) und die Nummer ist ja nicht geheim.

Die Nummer vielleicht nicht, aber evtl. die Fahrtroute.

Also meine ursprüngliche frage ist nicht von so großer
Wichtigkeit, aber bis jetzt hab ich noch keine befriedigende
Lösung gefunden.

Ich kenn das Problem, manche Sachen lassen einen nicht ruhen.

Gruß
Christian

oder die experten fragen…
Hallo Christian,

Ich kenn das Problem, manche Sachen lassen einen nicht ruhen.

ich könnt ja auch mal bei der Zulassungsstelle anrufen und fragen. Da kommt man nur immer so schlecht durch, entweder bestezt oder es geht keiner ran…
Oder bei der Polizei nachfragen (die vermuten nur immer gleich ne Schweinerei, wenn man mit solchen fragen kommt…)

hätte nicht gedacht, dass es so kompliziert wird.

trotzdem danke fürs mitgrübeln
martin