Wann 13 Gehalt auszahlen, bei Gehaltsänderung?

Seit September gibt es eine neue Tariftabelle für Medizinische Fachangestellte.
Aufgrunddessen wurden vor einer Woche die Gehälter (außertariflich) der Höhe des Tarifs angepasst (aber immernoch außertariflich) angepasst und ein 13 Gehalt wurde versprochen.

Ab wann muss dieses gezahlt werden? Dieses Jahr noch oder kann es auch sein, dass dieses erst im Jahr 2014 beginnt? 
Gibt es dazu irgendeine Regelung an die sich der Arbeitgeber halten muss?

Nö!!!

du schreibst selber aussertariflich angepasst…

Was meinst du mit 13. gehalt genau…

weihnachtsgeld
Grativikation
usw.

alles themen der Gewerkschaft und Arbeitgeber-verband klären müssen…

Vorraus-gesetzt der Arbeitergeber ist in einer gewerkschaft… Denn dies muss er nicht…

meine ich ich zu behaupten !!!..(?)…???

Sobald dienstleistungen in staatlichen einrichtungen wie Schulen, Ämter usw. erwirtschaftet werden…z.b. Hausmeister oder Putzfrau muss der Arbeitgeber den entsprechenden Tarif zahlen / Es gibt mehrere Tarifgruppen: bestes bsp,: Mindestlohn T1 , T2(…), T3(…) usw. aber kein höchst Lohn Tarif gesetz… UNFAIR!!!
…Disslike…SRY

Das ist wie ying ohne yang… oder Gott ohne Gläubige…

Ich sag ja nicht das alle schlecht sind, aber manchen Menschen muss man auf die finger hauen.Präventiv… die brauchen das… so wie blumen dreckige erde (humus)
Nur so wird ein garten (ZION) draus!!!

Ausserdem hat unser system viel zu viele gesetze… vor 500.000 jahren hat das auch funktioniert ohne sinnlose gesetze siehe hier lohnt sich:

http://echt-sinnlos.npage.de/sinnlose-gesetze-aus-de…

alles voll der quatsch…

Auch einen schönen Gruß,

Aufgrunddessen wurden vor einer Woche die Gehälter
(außertariflich) der Höhe des Tarifs angepasst (aber immernoch
außertariflich) angepasst und ein 13 Gehalt wurde versprochen.

Was heisst das konkret? Wie ist das formuliert?

Ebenfalls eine nette Verabschiedung

TET

Mein Gott, gibt es auch Momente, in denen du zumindest halbwegs bei Bewusstsein bist?

5 Like

Seit September gibt es eine neue Tariftabelle für Medizinische
Fachangestellte.

Meinst Du diesen Tarifvertrag: http://www.laekb.de/20mfa/80Download/65TarifMFA/

Gruß Merger

Naja, formuliert ist gar nichts. Es wird ein außertarifliches Gehalt von 1900 € gezahlt und lt. mündlichem Gespräch gesagt es gäbe eine Änderung und man würde jetzt zusätzlich ein 13. Gehalt bekommen.

Dann sollte man mal den AG fragen, wie das Ganze zu verstehen war.

Gruß

TET

1 Like