Wann auf den Koster-Inseln urlauben?

Zu welcher Jahreszeit fährt man am besten auf die Koster-Inseln in Schweden? Freue mich über Ihre Erfahrungswerte.

Zu welcher Jahreszeit fährt man am besten auf die
Koster-Inseln in Schweden? Freue mich über Ihre
Erfahrungswerte.

Im Frühjahr

Erfahrungswerte.

Hallo,
tut mir leid, das kann ich Dir nicht sagen.
Aber bestimmt wirst du hier Antwort finden:
http://www.schwedenforum.de/

Sehr freundliche Leute, die bestimmt schon in jedem
Winkel Schwedens waren :smile:

Gruß Gerald

Erfahrungswerte.

Hallo Sunshine-Sina,
dort war ich leider noch nie. Generell gilt doch aber wohl: Wenn man auf Sonne hofft, fährt man im Sommer und nimmt dafür ein größeres Touristenaufkommen in Kauf, sucht man Ruhe und hat kein Problem mit Wind und Regen fährt man im Frühjahr oder Herbst.
Lesch

Ab Mitte Juni bis Mitte August.

Erfahrungswerte.

Hi, ich muss gestehen, das ich die Koster-Inseln bis dato nicht kannte. Da musst Du wohl jemanden erwischen, der schon mal da war, am besten mehrmals. Oder vielleicht ein örtliches Fremdenverkehrsbüro. Oder hier: http://blog.schwedenstube.de/tag/koster-inseln/
Wünsche Dir viel Glück beim suchen.
Gruß
Alex

Ich war noch nicht auf diesen Inseln. Ist nicht die Art Urlaub die ich brauche. Welche Art Urlaub bevorzugst du?

Erfahrungswerte.

Erfahrungswerte.

Hej,
da kann ich leider nicht weiterhelfen,da ich selbst noch nie dort gewesen bin. Aber erfahrungsgemäß sind Juli + August gute Monate für einen Schwedenurlaub.Allerdigs muss man am Wasser auch immer mit einer Mückeninvasion,-vor allem abends- rechnen…
Über „Schwedenforum“ finden Sie sicher jemand,der Ihnen weiterhelfen kann,da sich dort jede Menge Schwedenfans „rumtreiben“.
MFG
Gisela

Ich kenne die schwedische Westküste nur im Sommer. Dann ist naturgemäß die Chance, schönes Wetter zu haben, am größten. Allerdings herrscht dann auch - für schwedische Verhältnisse - ziemlich viel Betrieb, da das eine sehr beliebte Urlaubsgegend ist.
Die Koster-Inseln sind natürlich etwas Besonderes. Da es dort nicht so viele Übernachtungsmöglichkeiten gibt, muß man wahrscheinlich früh buchen, denn auch die Schweden lieben die beeindruckende Natur, die man dort in Ruhe genießen kann.
Allgemein kann man sagen, dass es nach Mitte August ruhiger wird, da dann in Schweden die Schulen wieder beginnen und, aus schwedischer Sicht, der Sommer zu Ende ist.

Erfahrungswerte.

Erfahrungswerte.

Hallo EndeJuli,August und anfang September ist am wärmsten und stabielerem Wetter.

Auf dem Insel war ich leider noch nicht.
Falls Du hin gehest btte lass uns auch paar Bilder und Info´s zu kommen.

Besten Dank

S.A.Hashemi

Hallo!

Natürlich kommt es sehr darauf an, was man machen möchte, aber das grösste Angebot hat man auf jeden Fall im Sommer. Auf Südkoster ist der Lebensmittelladen mit Café das ganze Jahr geöffnet, aber ansonsten gibt es viele Aktivitäten die nur im Sommer stattfinden.
Bewohnt sind die Inseln das ganze Jahr, allerdings steigt die Anzahl mit den Touristen im Sommer von 300 auf 6000…! Es ist also anzuraten, sehr zeitig zu buchen. Das Auto lässt man in Strömstad und kann das eigene Fahrrad mitnehmen oder eins am Anleger mieten.
Der Grund und Boden ist Privatbesitz und wird den Touristen nur grosszügig überlassen - also bitte Ordnung halten.
Ich hoffe, dass ich Ihnen etwas weiter helfen konnte.
Viel Spass im Urlaub!

Kerstin

Erfahrungswerte.

Hallo,

ich muß sagen, ich selber war noch nie auf der Insel. In der Gegend bin ich aber schon öfter gewesen. Rein wettertechnisch ist die Zeit voon Mitte Juli bis August die Beste. Wobei man natürlich auch Pech haben kann. Allerdings haben die Skandinavier zu dieser Zeit Schulferien und es kann dann, gerade in dieser auch Norwegen sehr schnell ereichbaren Gegend, sehr voll werden, falls man Restaurants und Unterkünfte sucht.
Auf der anderen Seite gibt es in dem Naturreservat laut Web-Seite eine Menge an Orchideen. In sofern ist natürlich die Zeit der Blüte auch eine sehr gute Wahl. Wann die allerdings ist, kann ich nicht sagen, da ich mich bei Blumen nicht auskenne.

Ich hoffe, etwas weiter geholfen zu haben und wünsche einen schönen Urlaub.

Detlef

Erfahrungswerte.