Hallo Guenter,
mag ja sein, dass ein Teil dieser 280.000 Israelis zum Teil in
einige europ�ische Staaten vor�bergehend fl�chtet. Ein
Isreali, insbesondere ein Jude, wird jedoch kaum in das Land
kommen, das f�r ihn als Land der M�rder und Verbrecher ein
Symbol ist und somit Feindesland ist.
Das muss eine eingebildete Vorstellung von Dir sein die Dir huebsch entspricht. Kein Wunder, wenn Du meinst, man muesse Israel mit allen Mitteln bis hin zur hetztenden Agitation mit Unsachlichkeit, Einseitigkeit bis hin zu Verschwoerungsgeschichten kritisieren um ueberhaupt deutschen Nationalstolz haben zu koennen, siehe Fruehjahrs-Debatte von Dir. Mit anderen Worten, es gibt Deutsche, die den Juden den Holocaust nie verzeihen werden und in ihren Emotionen bzgl der Geschichte voellig ge- und befangen sind. Eine Menge Israelis leben gerne in Deutschland und viele koennten es sich vorstellen mit Respekt zu anderen Laendern. Eine Sefardin lebt seit 25 Jahren in Berlin und gerne. Sie musste als Kind aus Marrokko fliehen nach IL. In IL lernte sie einen deutschen Juden kennen. Ich fragte sie, was eine Sefardin ausgerechnet nach Deutschland oder sprich nach Aschkenasim treibt, sie antwortete: Die Liebe.
Abgesehen von diesem Beispiel leben eine Menge Israelis in Deutschland und sie haben von Deutschland ganz andere Vorstellungen, als Du Dir in Deinen emotionsgeladenen Alptraeumen, wie Juden ueber das heutige Deutschland denken, imaginierst. *g*
keinerlei Gefahr f�r Israel aus dem Irak besteht - zumindest
nicht in diesem kommenden Krieg - sehe ich also hier keine
Fluchtprobleme. Die entstehend im Irak. Da wird es
Verschiebungen geben und mit Hilfe der USA wird es im Norden
einen Kurdenstaat geben, der ohne dass die USA es heute
erkennen, auch zu einem Konflikt in der T�rkei f�hren wird. Am
Ende dieses Eroberungskrieges wird die T�rkei den kurdischen
Teil verloren haben.
Das haben sie sehr wohl schon erkannt und machen Konzessionen an die Tuerkei um genau dies zu verhindern, um einen Buendnisspartner nicht zu verprellen in einem moeglichen Krieg. Oder was meinst Du warum die USA 91 nicht bis Bagdad durchmarschiert sind? Wegen der Kurden bzgl der Tuerkei und Syriens und wegen der Schiiten bzgl Saudiarabiens und wider dem Iran.
beste Gruesse, Peter