Hallo!
Mein Auto ist durch den Winter noch voller Dreck von Salz und Schnee. Ich wollte den Wagen gründlich waschen und polieren. Wann sollte man dazu eine Poliermaschine zum Einsatz bringen? Danke für ihren Rat.
Hallo, erst gründlich Waschen auch mal den Unterboden mit Hochdruckreiniger absprühen und dann mit einer Politur (nicht Wachs)mit Hand in kreisenden Bewegungen nicht gleich das ganze Auto immer nur ein Teil (zB.Kotflügel dann eine Tür usw.)mit Poliermittel einmasieren und somit polieren am besten mit einen Lammfell(gibt es als Polierpads) oder einen weichen Lappen dann abwischen und Ergebniss begutachten und eventuell Wiederholen.Nur bei matten rauhen Lacken ist eine Poliermaschine erforderlich.Nicht bei Sonneneinstrahlung polieren dann gibt es HOLOGRAMME(Flecke) !!!
Ich wüsste keinen Grund, wann und warum man eine Poliermaschine NICHT zum Einsatz bringen sollte.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.
mfg/avs
Servus,
Erfahrungsgemäß macht es wenig „Sinn“ selbst an die Sache ranzugehen. In jeder Stadt gibt es Fahrzeugaufbereiter die zwischen 80 u. 150 Euro deinen Wagen von aussen aufbereiten.Dafür bekommst du im Höchstfall das Material zum polieren und hast sicherlich nicht das Ergebnis.
PS: Ohne Erfahrung Poliermaschine weglassen- sonst ist der Schaden evtl. groß
Also ich poliere meinen Wagen ausschließlich per Hand. Wem das zu unbequem ist, geht es mit der Poliermaschinen natürlich schneller.
Hi, dazu kann ich leider keinen Tipp abgeben.
Hallo!
Wenn das Auto sauber und wieder trocken ist.
Politur auftragen kann man mit der Maschine, aufpolieren ebenfalls.
Je nach lackzustand kann man die Optik mit mehreren entprechenden Polituren nacheinander aufbessern.
Je nach verwendeten Mittelchen sollte man nicht vergessen den Lack nach dem polieren auch noch z.B. mit Wachs zu versiegeln.
MfG
Kann leider nicht helfen.
Gr T
Hallo!
-nach gründlicher Wäsche,trocken und nicht bei sonnen-bestrahlung oder heißem Wetter,können Sie, wenn Ihnen die Handarbeit zu mühsam, ist ruhig eine poliermaschine verwenden.- jedoch vorsicht ist geboten nicht zu stark drücken und nicht kanten an unzugänglichen Stellen dann doch lieber händisch
gruß
Harald
Mein Tip: Vorsicht bei Poliermaschinen. Die können auch zu Kratzern auf dem Lack beitragen.
Lieber vorsichtig mit weichem lappen nachpolieren.