Hey Leute, ich bin jetzt vor kurzem 16 geworden und hab noch keine freundin. es ist so, dass ich der grundschule viele auf mich standen, wo ich auch viel mit denen gemacht hab, aber dass kann man ja nicht als freundin haben bezeichnen. allerdings ist es so, dass seit ich auf dem gymnasium bin, dies nicht mehrder fall ist. ich erfahr zwar schon von der ihren freundinnen, dass manche auf mich stehen, aber so wirklich fragen tut mich keiner. es ist jetzt aber auch nicht der fall, dass ich welche ansprechen will, weil es on unserer klasse jetzt keine wirklich guten mädchen gibt, also kombination aus aussehen und sympathie. ich bin auch mocj in nem tanzkurs, aber da sind die gleichen, die auch in unserer klasse sind. meine frage jetzt, wo kann man mädchwn treffen und vorallem wie spricht man sie an und vielleicht könnt ihr mir ja auch noch insgesamt n paar ratschläge oder tipps zu dem ganzen thema geben. und es kann auch nicht daran liegen dass ich zu schüchtern bin, dass bin ich ganz und gar nicht, eher dass gegenteil. ich bin normalgroß, aber nicht wirklich muskulös. seh gut aus, selbst vertrauen hab ich auch, joa des sollts so weit sein.
Hallo qwertzuiop123,
man bekommt keine Freundin, man sucht sich eine oder man wird gefunden.
Es ist also nicht unbedingt an dem Mädchen oder der Frau den 1. Schritt zu machen, obwohl das heute häufiger passiert als früher, wo erwartet wurde, dass der Mann den 1. Schritt zu machen hat.
Gut ist es, wenn man gleiche Interessen hat, Hobbys usw. d.h. man findet jemanden z.B. beim Sport, in der Disco, im Kino, in Arbeitsgruppen usw.
Wie Sie diese ansprechen, dafür gibt es keine Patentrezepte, das muss man in der jeweiligen Situation entscheiden.
Und da Sie sich ja als selbstbewusst und nicht schüchtern beschreiben, haben Sie doch sicher auch die Kreativität, sich dann etwas Angemessenes einfallen zu lassen.
Egal ob es eine Einladung ins Kino ist, zum Spazierengehen, auf ne Cola, Eisdiele, Pizza, die Handyno. weitergeben mit nem netten Spruch, der zu ihr paßt … da gibt es sehr viele Möglichkeiten.
Außerdem gibts ja auch noch das www. mit Com’s wie FB, Chats und so weiter …
Wird schon werden, allerdings würde ich mir keinen Streß machen, sondern mal in Ruhe in mich reinfühlen, wozu hab ich Lust, was mache ich zuerst.
Viel Spaß dabei, Freude und Erfolg!
Freundlich grüßt
Johanna-Merete Creutzberg
Hi,
geh mal in Gedanken Deinen Tagesablauf durch. Welche Gelegenheiten finden sich da?
Welche Hobbys hast Du und gibts da Mädchen? Auf dem Gymnasium gibts doch sicher mehr als nur Deine Klasse.
Verbessere Deine Rechtschreibung. Denn wenn Du mal eine Liebesbrief schreibst, dann bist Du sie gleich wieder los, wenn Du genauso viel Fehler machst, wie hier.
ausgefuchsterfrank
Moin q.
da komm ich mir ja vor wie Doktor Sommer und sein Team - aber erstmal Danke für die Frage, denn das zeugt ja von Mut, sich Fremden so zu offenbaren.
„Abwarten und Tee trinken“
Ich hätte da wirklich nur einen Rat für Dich: Je sehnlicher Du Dir eine Freundin wünscht, desto weniger sollst Du daran „arbeiten“. Fällt schwer, ist aber Teil meiner Lebenserfahrung, dass sich die Dinge fügen, in dem Moment, wo wir uns mit uns und dem Status Quo arrangieren. Nimm den Druck raus. Das wirkt auf Mädchen (und Jungs übrigens).
Tanzen ist doch erstmal nicht schlecht.
Gruß
E.
Hallo,
wie du dich beschreibst, weiß ich nicht, wieso du dich fragst, wann du eine Freundin bekommst.
Dazu vielleicht eines:
Das ganze kommt fast nie auf Knopfdruck und richtig erzwingen kann man es fast nie.
Am ehesten lernst du vor allem in deinem Alter Mädels in Freundeskreisen kennen, dann vielleicht im Chat(wovon ich persönlich davon abrate, weil das Kennenlernen nicht das gleiche ist, wie normal beim Real-life,weil man einfach schon zu viel vom anderen weiß und deswegen vielleicht nicht mehr weiß, was man sagen soll, worüber man reden soll)
oder einfach, wenn du mit deinen Leuten untwerwegs bist, vielleicht auch auf Partys von Freunden, bei denen auch fremde Personen (Mädels) anwesend sind.
Doch ich denke, am häufigsten lernt man sie durch andere Freunde kennen.
Ich wünsche dir weiterhin viel Glück und Spaß auf der Suche des Mädels, das dein Herz bewegt!