Halloo,
ich bin 13 Jahre und gehe ins 4 Gymnasium…nun meine Frage:
naja also ich hab meine Regel noch nicht aber es hat schon so ziemlich jeder in meiner Klasse, jetzt frag ich mich wann werd ich sie denn bekommen??? Ich hab schon seit ca. 1 1/2 Jahren diesen komischen Ausfluss nd in letzter zeit ist er auch noch viel schleimiger geworden…
könnt ihr mir sagen ob ich sie bald bekomme???
Hallo Smileyshinie,
das kann ich dir leider nicht sagen, denn es hängt vom Zusammenspiel der Hormone in deinem Körper ab.
Die meisten Mädchen bekommen ihre Menarche, das ist die erste Menstruationsblutung, bis zum Alter von 15. Manche allerdings auch erst mit 17, aber da sind nur sehr wenige. Auch bei dir sollte es also sehr wahrscheinlich innerhalb der nächsten zwei Jahre losgehen. Wann genau, das kann dir niemand sagen, erst recht nicht aus der Ferne wie ich jetzt gerade.
Mach dir keinen Druck, weil andere ihre Menstruation schon früher bekommen haben als du. Die Menschen sind eben nicht alle gleich.
Wenn es bei dir später losgeht, hast du auch einen Vorteil davon: Frauen, bei denen die Wirkung der weiblichen Hormone erst später im Leben voll einsetzt, bleiben häufig länger schlank. Das ist doch eine schöne Aussicht 
Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen.
Liebe Grüße, Ania*
Hallo,
so wie du es beschreibst könnte es schon sein, dass du bald deine periode bekommst.
Aber bitte versteif dich nicht so darauf…wenn du es mal hast wünscht du dir bestimmt, dass du es nicht hast^^
da sprech ich glaub ich für mehrere:smile: