Wann bekommen Hündinnen Scheinschwangerschaften ?

Hallo ich habe eine 4 Jahre alte York-shire Terrier Hündin. Sie ist gesund und ich habe mich letztens gefragt ob sie vielleicht Babys haben könnte , ich habe gehört das man bei Hündinnen Scheinschwangerschaften auslöst wenn man sie schängern läst ist das wahr ? oder nicht ?

Hallo

Hallo ich habe eine 4 Jahre alte York-shire Terrier Hündin.
Sie ist gesund …

Sie ist aber als Yorkshire Terrier kleinwüchsige Hündin, und als solche ist sie ziemlich stark gefährdet, ihre Jungen nicht auf natürlichem Wege auf die Welt bringen zu können, sondern durch Kaiserschnitt.
Lass es also.

Außerdem sind die Tierheime voll mit großen, mittleren, kleinen und sehr kleinen süßen Hunden, davon braucht es nicht noch mehr.

Wenn du unbedingt Tierbabys beim aufwachsen beobachten willst, dann melde dich beim Tierheim als Pflegestelle und nimm trächtige Tiere aus Notfällen auf.

Und deine Hündin lass kastrieren. Das ist wahrscheinlich besser für sie.

Viele Grüße

Hi,

Bitte nicht! Du hast viel zu wenig Ahnung und kennst Dich nicht aus. Außerdem kann es bei der Geburt zu Komplikationen kommen, die richtig ins Geld gehen können. Kannst Du Dir das leisten?

Ich schließe mich Simsy an, melde Dich als Pflegestelle an. Wenn Du wirklich züchten willst, melde Dich bei einem Verband an und besuche Kurse über Hundehaltung, Aufzucht etc…

Sofern Deine Hündin nur Welpen ohne Papiere haben kann, laß es sein, es gibt zuviele Hunde, noch mehr Leid zu produzieren, hat nichts mit Tierliebe zu tun.

Gruß
Tina

Hallo,

jede Hündin wird nach der Läufigkeit entweder schwanger oder scheinschwanger. Dem Eierstock ist es egal, ob Welpen in der Gebärmutter sind oder nicht, er spult sein „Schwangerschaftsprogramm“ ab. Ob die Hündin mal trächtig war oder nicht, hat keinen Einfluss auf zukünftige Scheinschwanger-/Scheinmutterschaften.

Gruß

Johnny

Vielen Dank ! also hat es keinen Einfluss darauf ob sie scheinschwanger wird oder nicht wenn sie welpen bekommt ! :smile: