Wann bekommt man eine Mietminderung wegen Pilz Schimmel in der Wohnung

Hallo alle zusammen,

ich habe da ein großes Problem. Ich war mit meiner Frau im Urlaub, als wir wieder zu Hause waren sah ich im Bad an der decke einen Riesen Pilz und Schimmel an der Decke (Fotos vorhanden). Ich rief die Hausverwaltung an. Sie schickten mir einen Monteur der mir den Putz über der Dusche abnahm. Die Holz Balken waren voller Schimmel so wie alles andere rundherum. Der Monteur nahm auch Proben mit und erzählte mir das schon über meinem Bad in der Wohnung ein Wasser schaden war. Es war sehr unangenehm so zu Duschen da der Putz jedes mal wenn einer oben den Raum betrat runter kam. Das Bad sah jedes mal aus, verstaubt und mit kleinen Klumpen. Das Bad stinkt nach Schimmel schon seit zwei Monaten. Heute kam erneut der Monteur, er sprühte die Decke mit irgend einen Desinfizierenden Mittel ein und stelle mir einen Luft Trockner ins Bad, der nun zwei Wochen da stehen soll. Mein Badezimmer ist sehr klein wenn die Maschine (so groß wie meine Waschmaschine) drin steht kann keine weiter Person drin stehen. Es ist laut und es kostet meinen Strom. Es nervt und die Lebensqualität ist gemindert.

Ich wollte wissen ob mir Irgend eine Mietminderung oder andere Ansprüche zu Stehen, zu dem kommt es das doch die Gesundheit gefährdet ist oder irre ich mich da?

Danke für jede Hilfe.

Hallo,

Ich wollte wissen ob mir Irgend eine Mietminderung oder andere
Ansprüche zu Stehen,

natürlich. Entsprechende Urteile und Artikel findest Du mit der Suchmaschine Deiner Wahl und den Suchbegriffen Mietminderung, Schimmel und Trocknungsgeräte (o.ä.).

Gruß
C.