Wann bewerben?

Hallo ich bin fertig mit meiner Ausbildung.Dummerweise muss ich jetzt direkt im Anschluss meinen Zivildienst ableisten.Ich wäre am 31.05.2010 damit fertig.Nun meine Frage:Soll ich mich jetzt schon für einen Job bewerben oder eher erst 3 Monate vor dem Ende des Zivildienstes?Wie realistisch ist eine Einstellung 9 Monate vorher?Also ich würde sehr gern sofort nach dem Zivildienst einen Job aufnehmen.Über antworten würde ich mich sehr freuen

Tach,

Wenn du jetzt eine Stelle findest, die zum 01.06 ausgeschrieben ist - warum solltest du dich nicht darauf bewerben?
Wenn eine Stelle aber zum 01.12 ausgeschrieben ist und du in die Bewerbung schreibst „Ich kann aber erst am 01.06 anfangen“ - ja überleg doch mal kurz selber.
Bei Initiativbewerbungen: Anrufen und fragen was wann wie und wo Sinn macht.

Woher sollen wir hier wissen, wie schnell du einen Job findest?
Welcher Ausbildung, welche Branche, welches Bundesland, welche Abschlussnote, wie sieht dein Lebenslauf aus, bist du fit im Bewerbungen schreiben, etc etc.?

Grüße
Artemis

Erst einmal vielen dank für ihre schnelle Antwort.Ja ich wollte ja nicht wissen wie schnell ich was finde sondern ob eine Bewerbung zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt Sinn macht.Nehmen wir mal an ich bewerbe mich jetzt(egal ob initiativ oder arbeitsamt) dann wollen die mich doch auch jetzt oder seh ich das falsch?Bei der Agentur für Arbeit sind die Stellen mit „Sofortigen Eintritt“ ausgeschrieben.Wenn ich mich da trotzdem bewerbe krieg ich doch 100% eine Ablehnung.Kann mich ja auch täuschen aber deshalb frag ich ja.Schließlich kostet das ja auch nen haufen Geld wenn ich jetzt schon hunderte von bewerbungen schreibe.Da ich Zivildienstleistender bin bekomme ich das ja auch nicht erstattet da ich nicht als Arbeitssuchend registriert bin.Ich wohne in Sachsen Anhalt und habe die Ausbildung (Fachkraft für Lager/Logistik)mit 80 Prozent abgeschlossen.

Hallo,

Wenn eine Stelle aber zum 01.12 ausgeschrieben ist und du in die ::Bewerbung schreibst „Ich kann aber erst am 01.06 anfangen“ - ja ::überleg doch mal kurz selber.

Nehmen wir mal an ich bewerbe mich jetzt(egal ob
initiativ oder arbeitsamt) dann wollen die mich doch auch
jetzt oder seh ich das falsch?

Richtig.
Man kann sich übrigens auch ohne Arbeitsamt auf Stellen bewerben - das weisst du hoffentlich?
Das ist dann aber noch lange keine Initiativ-Bewerbung. Ließ mal ein bisschen auf jova-nova.com/.de? nach.

Bei der Agentur für Arbeit sind
die Stellen mit „Sofortigen Eintritt“ ausgeschrieben.Wenn ich
mich da trotzdem bewerbe krieg ich doch 100% eine
Ablehnung.

Dann bewird dich halt auf Stellen wo ein Datum angegeben ist, zu dem du kannst. Und wenn eine Stelle zum 1.5 ausgeschrieben ist, du aber erst am 1.6 kannst werden die auch ein Auge zudrücken, wenn die dich wollen!

Schließlich kostet das ja auch nen haufen Geld wenn ich
jetzt schon hunderte von bewerbungen schreibe.

Online-Bewerbungen kosten keinen Haufen Geld, sondern „nur“ einen Haufen Zeit. Das geht heutzutage bei den meisten Firmen.

Da ich
Zivildienstleistender bin bekomme ich das ja auch nicht
erstattet da ich nicht als Arbeitssuchend registriert bin.

Dann lass dich doch registrieren. Wo ist das Problem?
Man kann auch arbeiten und trotzdem Arbeit suchen.
(Nur dass man dann keine Hilfe von Vermittlern erwarten darf.)

Grüße
Artemis