Wann bin ich endlich angekommen?

Hallo zusammen,

mal kurz zu mir und meiner Lebenssituation:

ich bin 27 Jahre, habe einen 6-jährigen Sohn und seit etwas über einem Jahr wieder einen Freund.
Vor 2,5 Jahren habe ich meine Ausbildung beendet und seitdem auch einen klasse Job.
In gut 5 Wochen bekomme ich auch wieder einen Hund. Insgesamt bin ich jetzt 3 Jahre hundelos gewesen und das war schrecklich.
Ach ja, nächste Woche beginne ich auch noch eine Weiterbildung (Abendschule, 2mal die Woche, 1,5 Jahre).

Wenn ich das so vor mir hinschreibe, hört sich das alles gar nicht so schlecht an, doch irgendwie hab ich andauernd das Gefühl, das reicht mir nicht.
Ich will mehr und alles beser machen als andere.

Ich versteh das selber nicht! Kennt ihr so ein Gefühl?
Woran liegt das bloß?

Gruss Belle

Hallo Belle,

kann es sein, daß Du eigentlich „Ilsebill“ heißt, wie die Fischersfrau aus dem Märchen? Die endet übel, weil sie nicht genug kriegen konnte:
http://www.internet-maerchen.de/maerchen/fischer.htm

Nix für ungut.

LG,
MrsSippi

Hi Belle 80,

wo möchtest Du denn endlich ankommen? Wie fühlt sich das an, angekommen zu sein?..

Ciao,
Romana

kann es sein, daß Du eigentlich „Ilsebill“ heißt, wie
die
Fischersfrau aus dem Märchen? Die endet übel, weil sie
nicht
genug kriegen konnte:

das ist nur ein maerchen fuer die armen…in wirklichkeit hat sie ihren mann fuer nen manager verlassen und hat mittlerweile 5 villen, 2 davon am strand, ist glueckliche mutter von 3 super kindern und grossmutter von 4 enkeln, hat nen super erfuellenden job und bildet sich kontinuierlich weiter…

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

ich bin 27 Jahre, habe einen 6-jährigen Sohn und seit etwas
über einem Jahr wieder einen Freund.
Vor 2,5 Jahren habe ich meine Ausbildung beendet und seitdem
auch einen klasse Job.
In gut 5 Wochen bekomme ich auch wieder einen Hund. Insgesamt
bin ich jetzt 3 Jahre hundelos gewesen und das war
schrecklich.
Ach ja, nächste Woche beginne ich auch noch eine Weiterbildung
(Abendschule, 2mal die Woche, 1,5 Jahre).

Wenn ich das so vor mir hinschreibe, hört sich das alles gar
nicht so schlecht an, doch irgendwie hab ich andauernd das
Gefühl, das reicht mir nicht.

Woran liegt das bloß?

Hallo Belle,

was ist dein Ziel? Wohin willst du? Oder bist du auf der Flucht? Weißt du überhaupt, wo du ankommen willst? Wann wäre es genug?

Warum willst du besser sein als andere? Misst du das an äußeren Dingen? Oder strebst du nach Glück und Zufriedenheit? Was willst du besser machen? Hast du so hohe Ansprüche an dich oder sehr viel ungenutzte Energie? Bist du dir über dich selbst im klaren?

Wenn du ein Ziel hast und die Bereitschaft, den Preis für die Erreichung dieses Zieles zu bezahlen, dann mach dich auf den Weg. Ansonsten gehe ein bisschen in dich und geniesse dein Leben. Es kann sich schneller ändern als du glaubst.

Liebe Grüße

Sigrid

Guten Tag, Belle,

ich arbeite als Persönlichkeitstrainer. Mein Enkel ist bereits 10 Jahre und meine Enkelin 1 1/2 Jahre jung.

Sie schreiben: 1.) dass Ihnen ein Hund sehr fehlt, dies kann ich gut verstehen, da auch mein Hund sich wirklich echt gefreut hat, mit mir beisammen zu sein. Diese ehrliche Freundschaft zwischen Tier und Mensch würden sich bestimmt viele Menschen untereinander wünschen.

2.) dass Sie alles besser machen wollen, als andere.
Dieser Hang zum Perfektionismus ist wie eine Droge, wie eine Sucht, wer nach ständiger Liebe, Lob, Anerkennung, Zuneigung u. Zärtlichkeit sucht, der wird es vielleicht finden, aber nie richtig ankommen.

Auch gilt das Sprichwort: „So gut wie nötig und nicht so gut wie möglich!“ Sie sparen sich damit sehr viel Energie und müssen doch niemandem etwas beweisen, nur sich selbst.

3.) dass sie sich die Frage stellen " WANN bin ich END…lich angekommen?" Hierbei ist es natürlich für Sie wichtig, zu wissen, wohin Sie wollen und ob Sie bereit sind, innerlich auch den Preis nicht nur in Form von Geld, zu bezahlen. Das heisst konkret die Bequemlichkeitszone zu verlassen, eine Aufgabenliste zu erstellen, Prioritäten festzulegen, Termine …Dieser Preis ist
i m m e r vorher zu bezahlen. Dies bezieht sich auf die innere Bereitschaft, etwas in Ihrem Leben ändern zu wollen, in sich selbst, in dem MEHR…WERT, in der Bildung,im Outfit, in der Kommunikation u.a., für sich selbst zu investieren.

Ich bin mir nicht sicher, ob Sie schon auf dem richtigen Weg sind, ob Sie ein wirkliches Ziel haben, denn wenn Sie dies noch nicht wissen, ist es egal, welchen Weg Sie gehen.

Daher lautet die Hautfrage: „Wer bin ich, was will ich?“
Diese beantworten Sie bitte für sich schriftlich.

Bis bald und für Sie und Ihre Familie alles, alles Gute.

Andreas Bertram

für mich klingt was du schreibst nach einem menschen der im aussen sucht, was er/sie aber nur im inneren kann.

LG
nina

Guten Tag Bella,

ich würde mich freuen, wenn Sie Ihre Gedanken weiter freien Lauf lassen!Haben Sie sich die Hinweise auch von den Anderen aufgeschrieben? Was werden Sie konkret tun?

Andreas Bertram
Persönlichkeitstrainer

Hallo zusammen,

ich bin 27 Jahre, habe einen 6-jährigen Sohn und seit etwas
über einem Jahr wieder einen Freund.
Vor 2,5 Jahren habe ich meine Ausbildung beendet und seitdem
auch einen klasse Job.
In gut 5 Wochen bekomme ich auch wieder einen Hund. Insgesamt
bin ich jetzt 3 Jahre hundelos gewesen und das war
schrecklich.
Ach ja, nächste Woche beginne ich auch noch eine Weiterbildung
(Abendschule, 2mal die Woche, 1,5 Jahre).

Wenn ich das so vor mir hinschreibe, hört sich das alles gar
nicht so schlecht an, doch irgendwie hab ich andauernd das
Gefühl, das reicht mir nicht.

Woran liegt das bloß?

Gruss Belle