Liebe/-r Experte/-in,ich habe eine Frage bezüglich einer Bouganville Pflanze, welche ich mir im vergangenem Jahr gekauft habe. Nachdem ich sie erfolgreich im Wohnzimmer überwintert habe ist sie nur grün. Wie sieht das nun mit dem Blütenstatus aus braucht sie da Bienen oder blüht sie erst wenn sie wieder in den Garten kommt. Im Baumarkt habe ich gestern eine über und über blühende Pflanze gesehen, die haben doch auch keine Bienen in ihren Gewächshäusern. Oder gibt es männliche und weibliche Pflanzen bei dieser Art. Vielen Dank fürs Antworten, Ulrike.
Hallo,
Leider kann ich Ihnen auf diesem Gebiet nicht weiterhelfen. Mit der Botanik kenne ich mich nicht aus.
Lg
Liebe Ulrike,
auf diese Frage weiss ich leider nicht die passende Antwort, außer folgenden Rat: viel Sonne, viel Wärme und viel Dünger!
Das Wetter war ja bisher wirklich nicht danach - so ein sibirisches Wetter kennt diese Pflanze nicht.
Eine Biene für die Blüte braucht sie nicht, das ist schon mal sicher. Die Biene ist ja für die Befruchtung der Pflanzen zuständig - z. B. für den Apfel.
Ich hoffe, es kann Dir jemand einen kompetenteren Rat geben als ich.
Viele Grüße
Maria