Habe mir letztes Jahr die teuren Fliegengitter im Rahmen geleistet (für die Komplette Wohnung)! Diese sollte man ja übern Winter ausbauen.
Jetzt wirds aber tagsüber schon wieder wärmer und das soll die ganze Woche so gehn. Daher meine Frage: Soll ich die Fliegengitter schon wieder montieren, damit wir keine Insekten haben?
Hi, würde ich noch nicht montieren. Der Winter ist noch nicht vorbei und bis die Insekten wieder richtig los legen vergehen sicher noch einige Wochen.
MfG ramses90
Hi, würde ich noch nicht montieren. Der Winter ist noch nicht
vorbei und bis die Insekten wieder richtig los legen vergehen
sicher noch einige Wochen.
MfG ramses90
Danke, aber hab schon die ersten kleinen Viecher in der Wohnung gehabt, hab irgendwie Panik den richtigen Zeitpunkt zu verpassen!
Ist es sehr schädlich für die Gitter? Wenns nochmal so richtig kalt wird für ein paar Tage?
LG
Hi, dass Du schon die 1. kleinen Viecher in der Wohnung hast, kann aber auch daran liegen, dass es z.B Fruchtfliegen sind. Oder Du wohnst in ´ner warmen Ecke von D, z.B Kaiserstuhl, Freiburg, Kölner Becken. Da wird´s sicher keine starken Fröste mehr geben und die dürften sich auch nicht auf die Schutzgitter auswirken.
Wenn die Rahmen aus Holz sind könnte es allerdings passieren, dass die sich durch gefrierende Nässe verziehen. Darin würde ich die eigentliche Gefahr sehen.
MfG ramses90