Hallo Reisefreaks,
wir planen für Anfang 2004 und ich bin mir
sehr unsicher, wann ist die beste Zeit zu buchen,
jetzt schon anfangen oder eher kurzfristig,
wer hat Erfahrungen?
Es soll in etwa so werden, sind aber flexibel:
Cook-Inseln-Neuseeland - hier ca. 3 Wochen mit
Campervan - dann 2 Wochen Thailand oder Bali
Abschluß Amerika oder umgekehrt.
Wer gibt mir handfeste Tips für das Routing?
Danke
Eva
Hi Eva,
für Linienflüge (und nur die machen Euer geplantes Routing möglich) gilt eigentlich immer eine möglichst frühzeitige Buchung.
Das einfachste Routing ist von Frankfurt über Los Angeles nach Raratonga (LH-United). Von dort gibts Nonstop-Verbindungen nach Auckland (Air New Zealand).
Den Rückflug könnt ihr mit THAI über Sydney und Bangkok machen oder mit der SIA über Singapore.
Alternativ gibt es noch andere Round-the-World Tarife die aber meistens mit einer ziemlichen Hin- und Herfliegerei einhergehen. Da kommt es halt darauf an ob Euch der Preis wichtiger ist oder die gute Flugverbindung.
Preise stehen für den Januar 2003 schon fest. Nur Buchen wird man manche Strecken noch nicht können da verschiedene Airlines ihre Reservierungen erst 300 Tage vor Abflug zulassen. Trotzdem könnt Ihr Euch schon mal an ein Reisebüro wenden und die Tage und Zeiten festlegen. Die buchen Euch das dann mal unverbindlich ein so daß Ihr mit den Reisetagen etwas spielen könnt.
Viele Grüße
Rolf
Hi,
so schnell wie möglich Flüge sichern! Aber nach Möglichkeit einen günstigen Tarif, ohne die Tickets auszustellen. Ein gutes Reisebüro beobachtet für Dich auch, ob es womöglich noch ein Sonderangebot gibt und bucht dann die Tickets um.
Alles übrige kann eher warten.
3 Wochen für Neuseeland ist sehr knapp, schon ohne Cook!
USA eignet sich zum shoppen zum Ende. Neuseeland ist nicht unbedingt ein Einkaufsparadies.
Grüße
Wendy