Wann darf man nach magen darm grippe wieder milch

ich hatte eine magen darmgrippe , nun wollte ich mal wissen ab wann ich wieder milchprodukte zu mir nehmen darf .

Hallo,

mindestens 10 Tage nach Abklingen der Symthome warten. Sonst gibts wieder Durchfall etc.

VG

Wichtige ist bei magen und darmgrippe:viel trinken.am besten mineralwasser ohne kohlensäure und nicht aus dem kühlschrank. auf keinen fall sollte man milch sowie milchprodukte zu sich nehmen.schonkost ist angesagt.bei einer magen und darmgrippe hat man eh keinen hunger,und sobald das schlimmste vorbei ist,dann langsam den magen wieder an nahrung gewöhnen.zum beispiel mit etwas reis.oder gekochte möhren mit kartoffeln.salzstangen kannst du immer bei magen und darmgrippe essen und zwieback.oder zwieback mit etwas wasser erweichen und bananen darin reindrücken.hört sich alles nicht sehr lecker an-aber nur so gewöhnt sich der magen wieder an nahrung.aufkeinen fall fettiges essen zu sich nehmen.

Lass dem Magen Zeit sich zu beruhigen. Bis dahin Kümmel, Fenchel, Anistee oder Pfefferminze. Was Du verträgst. Hat sich der Magen beruhigt versuch es mit Pellkartoffeln mit wenig Butter und etwas Salz. Das beruhigt die Magenschleimhaut zusätzlich. Gemüsebrühe geht auch.

Du musst selber sehen inwiefern du Milchprodukte verträgst.

Fang mit ganz kleinen Portionen an und schau wie dein Magen drauf reagiert.

Bei mir ist es so dass ich sogar Dinge vertrage die der Arzt abrät insofern ich toll Appettit drauf habe.

Dass ist sone Kopfsache: Wenn der Kopf es will verträgt es der Bauch.

Wenn man sich vor dem Geschmack eines Essens ekelt was eigentlich nicht eklig ist übergibt man sich auch höchst wahrscheinlich nachdem man es runter gewürgt hat.

Führe deinen Magen langsam ran mit Milchprodukten auf die du richtig Appetit hast.

ich hatte eine magen darmgrippe , nun wollte ich mal wissen ab
wann ich wieder milchprodukte zu mir nehmen darf .

Hallo!
wenn alle Beschwerden wieder weg sind vorallem Durchfall!
Und wenn du wieder lust auf Milch hast,langsam menge steigern!Gute besserung