Wann denn nun? (DDR- Boards)

Hallo Zusammen,

wie wohl jeder weiss ist DDR der neueste Hype was Chiptechnik angeht.

Da ich mir so ein Teil zulegen möchte (muss eh einen neuen Rechner kaufen) weiss ich das das Gigabyte-Board GA7DX am 6. November auf dem Markt kommen soll.

Leider habe ich es trotz intensiver Suche nicht gefunden.

So meine Frage: Weiss jemand wann das Teil nun kommt, wo ich es bekomme oder wo ich ein anderes Board mit DDR-Unterstützung bekomme??

Grüsse
Björn T.

Moin,

Hallo Zusammen,

wie wohl jeder weiss ist DDR der neueste Hype was Chiptechnik
angeht.

Da ich mir so ein Teil zulegen möchte (muss eh einen neuen
Rechner kaufen) weiss ich das das Gigabyte-Board GA7DX am 6.
November auf dem Markt kommen soll.

na das war erst mal der Tag der Veröffentlichung, also noch nicht der Verkaufsstart

Leider habe ich es trotz intensiver Suche nicht gefunden.

So meine Frage: Weiss jemand wann das Teil nun kommt, wo ich
es bekomme oder wo ich ein anderes Board mit DDR-Unterstützung
bekomme??

Ich denke Du wirst das noch nirgends bekommen, die Dinger werden jetzt erst hergestellt (Massenproduktion), würde frühestens Anfang Dezember damit rechnen, wer weiss obs dann schon den Speicher gibt…

cu.dx

Außerdem ist Rambus auch nicht mehr so teuer, habe gehört das es 128 MB RDRAM nur noch 109 Dollar kostet!!!

Hallo Zusammen,

wie wohl jeder weiss ist DDR der neueste Hype was Chiptechnik
angeht.

Hallo Björn,

nur zur Info: Dieser schnelle Speicher (genau wie Rambus) bringt lediglich ca 10 % Geschwindigkeitszuwachs. Bei Spielen sogar 0 %.

Die neue Cachetechnik ist so ausgereift, daß der Prozessor sehr oft nur aus dem Cache ließt. Gerade bei Spielen läuft oft das Pogramm nur im Cache. Die Grafikkarte zieht sich die Grafikdaten selber aus dem Hauptspeicher. Hier ist meisten der AGP/die Grafikkarte der Flaschenhals. Der schnelle Speicher lohnt erst ab Prozessoren von ca 1600 MHZ.

Wenn du einen schnelleren Rechner fürs gleiche Geld haben möchtest mach folgendes:
Spar dir diesen HYPE! Du kauftst dir ein normals Board. Und von dem gespartem Geld lieber einen schnelleren Prozessor oder noch mehr Hauptspeicher. Und wenn du gerne Spielst, dann kauft die lieber eine schnellere Grafikkarte.

bis dahin

René