Wann Durchsicht bei Audi A4 BJ 2006?

Hallo an alle,

ich habe wie gesagt einen Audi A4 mit ca 61.000 km.

Wann sollte man damit zur Durchsicht gehen? Alle wieviel Kilometer? Letzte Durchsicht war bei ca. 43.000 km.

Kennt sich da jemand aus, würde mich über Hilfe freuen!

Danke im Voraus!

MfG HBeene

Hallo an alle,

ich habe wie gesagt einen Audi A4 mit ca 61.000 km.

Wann sollte man damit zur Durchsicht gehen?

Steht in der Regel im Handbuch.

Hallo !

ich wundere mich immer über solche Fragen .

Hat die Person keine Gebrauchsanleitung und kein Serviceheft,wo das alles drinsteht ?
Wieso hat sie so etwas nicht ?
Kauft man einen Gebrauchtwagen ohne diese Unterlagen ?
Kann man die Unterlagen selbst verschlampen,wenn die im Handschuhfach liegen ?
Zeigt die Serviceanzeige im Tacho nicht „Inspektion“ an ?

Viele Grüße !
duck313

Hallo !

ich wundere mich immer über solche Fragen .

Hat die Person keine Gebrauchsanleitung und kein
Serviceheft,wo das alles drinsteht ?
Wieso hat sie so etwas nicht ?
Kauft man einen Gebrauchtwagen ohne diese Unterlagen ?

Haben schon, darin was finden Nein.

Kann man die Unterlagen selbst verschlampen,wenn die im
Handschuhfach liegen ?

Meins war unterm Lenkrad und ist noch da.

Zeigt die Serviceanzeige im Tacho nicht „Inspektion“ an ?

Du meinst also er zeigt dann was an, wenn was zu tun ist. Denke/Dachte halt das geht nach gefahrenen Kilometern.

Steht in der Regel im Handbuch.

Hmm Handbuch müsste ich suchen, dachte das steht im Serviceheft und dem war nicht der Fall!

Hallo !

Ich habe auch einen Wagen aus dem Hause VW und da steht es im Serviceheft auf den ersten Seiten vor den Stempelfeldern der Werkstätten drin.
Es gibt in der Regel keine festen Kilometerwartungen mehr,eher 1 mal im Jahr oder alle … km, je nachdem was eher eintritt.Und was da so gemacht wird steht auch drin,immer Ölwechsel und nach festen Kilometergrenzen z.B. 30.000, 60.000 km usw. Zusatzarbeiten.
Alles auch Modellabhängig und ob Benzin/Diesel.

Die Serviceanzeige im Tachofeld zeigt es auch an,wenn man sie vorher richtig gelöscht hatte(Letzte Wartung,macht die Werkstatt).
Die kann rein nach Kilometern gehen oder eben nach Zeit oder sogar die Motorbeanspruchung berücksichtigen.

MfG
duck313

Hallo!

Das Serviceintervall kann möglicherweise auch in Abhängigkeit von der Motorisierung variieren.
Mein seliger Audi A4 1.9 TDI von 2005 musste einmal im Jahr oder alle 25.000 Km, je nachdem was zuerst eintrat, zur Inspektion.

Gruß,
M.