Wann einer neuen Freundin Blumen schenken ?

Hallo,

ich habe eine Frage, würde einfach gerne wissen, was andere Frauen (von mir aus auch Männer) davon halten.
Also kurze Übersicht:
Ich habe eine total nette und liebe junge Frau kennengelernt.
Wir kennen uns aber erst seit ca 1 Woche, aber wir verstehen uns richtig gut.
Haben uns auch schon fleißig ausgetauscht über uns persönlich, aber auch wo man arbeitet und so.
Sie wohnt aber leider 50km von mir entfernt.

Zu meinem Problem:
Ich will Ihr einfach Freude bereiten, Sie überraschen und Ihr einfach zeigen, dass Sie mir wichtig ist.
Habe mir vorgestellt, dass ich Ihr an den Arbeitsplatz Blumen liefern lasse, die ich zuvor beim Blumenhändler aussuche.

Ich bin einfach sehr nett, überrasche gerne Freunde und Familie und will Ihnen damit Freude bereiten.
Aber ist das auch in diesem Fall in Ordnung ?
Also mit an den Arbeitsplatz liefern und nach so kurzer Zeit (kennen uns ja erst 1 Woche)?

Was meint Ihr, was würdet Ihr denken, wenn plötzlich der Blumen-Boote mit einer Nachricht vor euch stehen würde ?

Möchte mich schonmal für alle Antworten bedanken

Nach EINER Woche? An den Arbeitsplatz?

Far
too
much.

Nice Guys go overboard. They bring roses to a „lets get together for coffee“ date. They try to buy her affections with presents and fancy things. They think they know about romance, but their timing is all wrong, and they […] come-on too strong, too hard and too fast […] [http://www.heartless-bitches.com/rants/niceguys/nice… ]

~//~

Sorry, aber das fände ich sehr merkwürdig. Lernt euch erst einmal richtig kennen und wenn nach der ersten Euphorie ein Anlass besteht, dann können es auch ein paar Blumen sein.
Aber nach so kurzer Zeit Blumen auch noch an den Arbeitsplatz zu schicken, das ist etwas sehr dick aufgetragen.
Nett ist ein Blumenstrauß, wenn du bei ihr eingeladen bist. Wenn ihr euch auswärts trefft, finde ich es netter, die Freundin einzuladen und mal die Rechnung zu übernehmen.
So übertriebene Aufmerksamkeiten hinterlassen bei mir immer einen etwas faden Beigeschmack - will da jemand meine Freundschaft kaufen?
Gruß florestino

Hallo Grandy,

also an den Arbeitsplatz finde ich geht gar nicht. Auch wenn ihr euch schon viel länger kennen würdet, oder zusammen wärt oder so. Vielen wäre es sicherlich unangenehm, in einer solch öffentlichen Situation so beschenkt zu werden. Sowas würde ich nur machen, wenn sie explizit sagt, dass sie sich über sowas freuen würde.

Ihr grundsätzlich nach dieser einen Woche Blumen zu schenken, könnte auch etwas heikel sein. Wenn ich dich richtig verstehe, seid ihr „nur“ Freunde, und du willst sie mit diesen Blumen auch nicht „anbaggern“ oder ähnliches? Ich denke, dass die Gefahr recht hoch ist, dass sie die Blumen als Zeichen interpretiert, dass du mehr von ihr möchtest. Aber du kennst sie schließlich besser als wir. Wenn du sicher bist, dass sie es nicht falsch versteht, kannst du das schon machen. Aber wenn man sich grad mal eine Woche kennt, ist ja meistens noch alles offen und es herrscht noch nicht die Klarheit „Zwischen uns ist nur Freundschaft“. Deshalb halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass so ein Geschenk den Gedanken „Was hat das zu bedeuten?“ auslösen wird. Wenn du jedoch diese Frage auslösen willst, dann machs. :smile: (Aber bitte nicht an den Arbeitsplatz!)

Gruß
M.

Hi Grandy,

ich hoffe, du liest das trotzdem noch.´

Der Arbeitsplatz ist ein Territorium, in das ich an deiner Stelle zu diesem Zeitpunkt keinesfalls eindringen würde. Das gibt nur peinliche Fragen der Kollegen und deine Angebetete weiß ja auch noch gar nicht, was sie sagen soll, was das für einer ist, der sie geschickt hat.

Bring ihr lieber zur nächsten Verabredung ein paar Blümchen mit…

LG
Sabine

Hallo,

mal von der Sache mit dem Arbeitsplatz ganz abgesehen: Es gibt eine nicht unerhebliche Anzahl von Frauen, die sich weniger als gar nichts aus Freugemüse Blumen machen.

Kennst du denn die Frau schon gut genug, um zu wissen, was sie davon hält?

Gruß

Billi