Danke für die Antworten und meine Erfahrung
Hallo zusammen
Vielen Dank an die, die schon geschrieben haben.
Eins vorweg. Es gibt kein Richtig und es gibt kein Falsch. Wie schon einige von euch geschrieben haben, man merkt selber, wann man soweit ist.
Ich, als Mann, habe schon sehr früh Kinder gewollt. Mit 17 lernte ich ein nettes Mädchen kennen, welche ein Jahr jünger war und auch schon Kinder wollte. Aber irgendwie kam es zu gar keiner Beziehung und daher war die ganze Sache erst mal auf Eis gelegt.
Als ich dann 21 wurde, habe ich meine Frau kennen gelernt. Mit 22 haben wir geheiratet. Eigentlich wollten wir noch ein, zwei Jahre warten und dann Kinder haben. Wie es aber so ist, es kommt es ganz anders als man denkt. Meine Frau, wir waren gerade drei 3 Wochen verheiratet, bekam eine Lungenembolie. Aus diesem Grunde musste sie die Pille absetzten. Das führte dazu, dass 1994 unsere Tochter zur Welt kam. Ich war damals 23 und meine Frau 24. Zwei Jahre später kam dann unser Sohn zur Welt.
Persönlich finden wir es gut, dass wir schon Kinder haben. Wir wissen noch, wie wir als Jugendliche waren und erinnern uns, jetzt wie unsere Tochter in die Pubertät gekommen ist, wie wir es damals hatten.
Auch sagen wir uns, dass wir mit allfälligen Enkel noch herum tollen können. Wenn ich meine Schwiegereltern anschaue, so ist das bei ihnen nicht mehr so möglich. Meine Mutter hingegen ist vor ein paar Tagen mit meinen Kindern auf der Schaukel und der Wippe gewesen und haben geschaukelt. Sie wurde jetzt 58 und ist mehr oder weniger noch fit.
Meine Eltern haben mich und meine Schwester auch früh bekommen. Ich habe es sehr genossen, junge Eltern zu haben. Manchmal meinten ja einige, dass meine Mutter meine ältere Schwester sei.
Wir bereuen auch nicht, dass wir selber junge Eltern sind. Im Gegenteil. Ich habe immer gesagt, ich will Kinder, solange ich noch die Kraft und die Nerven dafür habe. Und für meine Kinder brauche ich besonders die Nerven da beide doch sehr speziell sind.
HaegarCH