Wann erneut Tageslimit am Geldautomat abheben?

Hi,

war grad bei der Bank und wollte mir 1200€ abheben und mußte feststellen das 1000€ das Tageslimit ist. Ist das Tageslimit 24 Stunden lang oder kann ich nach 0.00 Uhr die fehlenden 200 € abgeben?

Würde mich freuen wenn mir einer helfen könnte.

Hi,

war grad bei der Bank und wollte mir 1200€ abheben und mußte
feststellen das 1000€ das Tageslimit ist. Ist das Tageslimit
24 Stunden lang oder kann ich nach 0.00 Uhr die fehlenden 200
€ abgeben?

ich kenne es so, dass das Tageslimit irgendwann zu nachtschlafener Zeit (so zwischen 01 und 04 Uhr) umspringt. Das mag von Bank zu Bank unterschiedlich sein, vielleicht bei deiner tatsächlich um Mitternacht. Wochenlimits beginnen in der Regel in der Nacht von Sonntag auf Montag. Ohne Gewähr :wink: Ich wage aber zu bezweifeln, dass es a) einen fixen Zeitpunkt gibt, eher ein Zeitfenster, und b) dass eine Bank dir dieses nennen kann oder will.

Keinesfalls aber mußt du 24 h nach deiner 1000 EUR-Abhebung warten, es sei denn du hast diese exakt eine Sekunde nach dem Umspringen getätigt, was am frühen Abend nicht der Fall sein kann. Wenn ich mich morgen früh nochmal umdrehe, kannst du dir also die restlichen 200 EUR ziehen.

Und immer schön die Tastatur mit der anderen Hand verdecken :wink:

Gruß
Nils

Ok werde mal bein glück um kurz nach 0.00 Uhr versuchen hab eh nix besseres im moment vor. Schonmal danke für die Hilfe.

Ging 1a war eben da und konnte das Geld abheben. Danke